Swiffer etc

hallo
wir haben in unserem neuen haus fliesen und korkbeläge zum reinigen. feucht rauswischen ist ja nicht schlecht.
mich interessieren jedoch diese "besen " mit den antistatischen tüchern unten dran ( unter anderem auch als swiffer auf dem markt ).hat jemand damit erfahrung ? taugen die was oder ist es nur ein weiterer marketinggag ?
über erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
danke
katrin

Hallo Katrin
Zum reinigen von Fußböden etc. hab ich die Tücher noch nicht benutzt, aber bei Jalousinen sind unschlagbar. Als Tip, kauf doch erstmal eine Nachfüllpackung und probie es so.Wenn es funktioniert kannst Du ja immer noch einen Stiel erwerben.
Gruß Andreas

erfahrungswert
hallo kathrin,
schlecht sind die dinger wirklich nicht. auf regalen, jalousien, pflanzen etc. superklasse (also relativ glatte flächen mit staub). auf dem boden (kork, fliesen) habe ich allerdings festgestellt, dass der dreck zu grob für die tücher ist (dreck von schuhen, haare aller im hause lebender lebewesen, sonstiger huddel) und sie das ganze nicht festhalten können. vorher fegen/saugen ist also nach wie vor angesagt. und damit ist der staub ja auch schon weg *g*. das feucht wischen ersetzen sie eh nicht, schmutzlösende wirkung haben sie nicht.
viele grüsse und frohes fest!
muschel