Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

Sägekette selbst schärfen
WWWler Wer kann mir eine Anleitung zum selbstschärfen von Sägeketten geben,oder mir sagen, wo ich eine solche finde????? Vielen Dank im Vorraus Reiner
Feuchte Fenster trotz lüften und heizen!
Zwar wurde das Thema hier schon öfter diskutiert, doch leider helfen alle guten Ratschläge nicht. Bei uns beschlagen sobald es draussen kälter als 10 Grad wird die Fenster. Allerdings nur da wo keine Jalousie dran ist (Arbeitszimmer, Küche und ...
Heizung wird nicht warm
Meine Heizung funktioniert nicht. Sie wird nicht warm, obschon der Heizkessel im Keller schon läuft. Nun habe ich den Thermostaten abgedreht (also das Ding, mit dem ich die Hitze an der Heizung einstelle - ein Griff mit Einteilung von 0 - 5) und ...
abblätternde Acrylfarbe
Vor ca. 2 Jahren ein Eisen-Metallgeländer aus Rechteckrohr im Außenbereich mit einer anderen Farbe gestrichen. Im Laufe der Zeit mußte ich feststellen, daß die aufgetragene Farbe im unteren Bereich wo Regenwasser hinspritzt teilweise großflächig ...
Werkzeuge in der eisenzeit
Suche für ein referat werkzeuege aus der eisenzeit da ich nichts bis her gefunden habe versuche ich mal mein glück hier kent ihr werkzeuge aus der eisenzeit, internetseite die ihr mir impfelen könnt oda werkzeuge selbst wisst ich freue mich Lellilla
Wärmebedarfsberechnung
Ich benötige ein Online-Tool zur Wärmebedarfsberechnung eines Raum durch einen Heizkörper... also wie kw ich brauche um die Bude warm zu bekommen. Ich hatte da auch schon was gefunden, allerdings habe ich mir den Link nicht gespeichert... war ...
Ersatzteil gesucht(älteres Mod.) Woher??
Sachen: 1. Ich habe einen Spiegelschrank der Fa. Twick & Lehrke KH, T+L Royal Typ 9250. Nun ist die dicke Kristallblende der Lampen rausgefallen und kaputt gegangen. Leider ist die Fa. ca. 195 von Keuko aufgekauft worden und der Spiegelschrank ...
Kerzenwachs: Vor-Nachteile von Stearin / Paraffin
Ist besser und warum: Paraffin oder Stearin? Manche Kerzenhersteller geben damit an, daß ihre Kerzen aus dem "tollen" Stearin seien. Andere Kerzen bestehen offenbar aus Paraffin. Im Nachschlagewerk findet man zwar die Zusammensetzung ...
Hoher Gasverbrauch ! ? (25.000kWh / 82m²)
1.Gasabrechnung in 82m²großer Wohnung (2 Pers.,2.Etage,Ecklage,Bj.1944,dichte Fenster, Etagenheizung,Wasser wird m.Gas geheizt) ist da: Jahresverbrauch 2009: 25.600kWh !!! Ist das realistisch? Mir erscheint das sehr hoch. Heizen wir zu viel oder ...
Waschbecken aus Mineralguss
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich beim Kauf eines Waschbeckens für eins aus Mineralguss oder doch aus Keramik entscheiden soll. Welche Vor- bzw. Nachteile haben Waschbecken aus Mineralguss? Gruß Roland

Aktuellste Artikel

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Früchte der Felsenbirne.
Habe ich den Beitrag zuerst fälschlich im Brett "Hauswirtschaft und Handwerk" geschrieben: Bei mir tragen die Felsenbirnen jetzt Früchte, die aber nicht viel hergeben, wenn ich sie nur so esse. Was kann man mit den Früchten so alles ...
Schiebetür einbauen
Im Brett "Hauswirtschaft und Handwerk" hab ich eine Frage zu diesem Problem gestellt. Bitte dort antworten Gandalf
Schokofleck im Autositz
Jemand wie man Schokoflecken erfolgreich aus einem Autositz entfernt? In den FAQs zur Fleckentfernung (Forum Hauswirtschaft/Handwerk) habe ich nichts gefunden. Vielen Dank für eure Tipps!
Anbringen eines Lichtschlauches
Bin nicht sicher, ob ich bei Hauswirtschaft und Handwerk richtig bin. Habe folgende Frage: Wie kann ich einen Lichterschlauch an eine Wand anbringen? Bei normalen Lichterketten habe ich immer Stecknadeln benutzt. Grüße
Fadenmäher
Gartenfreunde, habe ein Problem mit einem älteren Fadenmäher. Weil ich mir aber keine Prügel für ein Doppelposting einhandeln will, verweise ich hier nur auf das Brett "Hauswirtschaft und Handwerk". Dort bin ich für einen Tip(p) ...

Häufige Fragen und Antworten:

Wie kann man Reste von Etikettenkleber entfernen
Nach dem Entfernen von Etiketten bleiben häufig Reste von Klebern zurück, die sich meist hartnäckig gegen Versuche der Entfernung wehren. Wie also entfernen. Es gibt die Lösung, käuflichen Etikettenentferner zu nutzen. Man kann aber auch auf ...
Wärmedämmung innen - warum nicht
Eine Wärmedämmung muss immer an der kalten Seite (hier: an die Fassadenfläche) angebracht werden. Bauphysikalisch ist der Zusammenhang wie folgt: Die kalte Witterung draußen bildet ein Temperaturgefälle zum warmen Innenraum. Die Wärme (Innenraum) ...
Fliesen / Kacheln überstreichen
Im Baumarkt gibt es spezielle Produkte zum Überstreichen von Fliesen. Die Fliesen müssen erst ziemlich aufwändig gereinigt werden, dann kommt ein Voranstrich und dann zwei weitere Anstriche. Selbst bei einem sehr kleinen Bad entsprachen die ...
Waschmaschine/Wäsche riecht muffig: hier: TIPPS
Da diese Frage in schöner Regelmäßigkeit erscheint, habe ich mal alle Tipps zusammengefügt:Die Wäsche riecht muffig• Wäsche nie länger in der Maschine liegen lassen, über Nacht können sich schon Gerüche in der Wäsche entwickeln. • Geruch kann von ...
Welche Dübelarten gibt es und wofür kann man sie verwenden
Es zu den verschiedenen Dübeln Hinweise für die Verwendung und Illustrationen http://www.bxton.com/index.php?id=398Dies ist zwar eine Firmenseite, aber trotzdem sehr informativhttp://www.hilti.de/holde/modules/adansel/adas_oview.jsp oder ...
Wie entfernt man Kaugummiflecken
Es kommt darauf an, wo der Fleck ist. Bewegliche Textilien (Vulgo Kleidung) legt man am besten in die Gefriertruhe und bröselt den Kaugummi nach dem Hartwerden möglichst vollständig heraus. Reste kann man dann mit Reinigungsmitteln z.B. ...
Sind Chlorreiniger sinnvoll
Informationen zum Service Technik und Umwelt Nur in sehr wenigen Fällen sinnvoll: ChlorreinigerWie wirkt Chlorreiniger Natriumhypochlorit oder Aktivchlor – der Wirkstoff ist den meistens vor allem aus dem Schwimmbad bekannt. Dort wird er dem ...
Küchenplanung
Als Mensch, der im Laufe der Jahrzehnte so manche eigene Küche plante und baute, täglich selbst kocht und einige Erfahrung in der Gestaltung von Arbeitsplätzen hat, kann ich ein paar Gesichtspunkte beitragen:Frontverkleidungen von z. B. ...
Wie sollte man Parkett reinigen/pflegen
Parkett und auch Dielen dürfen nicht naß gereinigt werden, sondern nur feucht (nebelfeucht). Das heisst, gerade so, daß man keine direkte Feuchtigkeit auf dem Holz sieht. Reinigungsmittel sollten, wenn überhaupt, nur sehr sparsam eingesetzt ...
Informationen zu Waschmittel
Was sind Waschmittel? Wie sind sie chemisch zusammengesetzt? Wie soll man sie einsetzen?`Das und mehr wird hier http://www.bayern.de/lfu/umwberat/data/praxis/waschmittel_2005.pdfund ...

Weitere Themen: