Anfänger Angerequip
Von: , Frage gestellt am Sa, 9. Jun 2012
Hi ich will demnächst angeln fahren und (keine Sorgen mit der Lizenz was den Angelschein betrifft und so :-D ) würde gerne wissen was man als Anfänger so alles dabei habe sollte : Ich habe schon eine ganze menge Sachen eingekauft vlllt. werden Leute jetzt sagen, dass man dass als Anfänger gar net braucht aber da nich nicht genau klar ist auf welche fische wir angeln lohnt es sich sicher mehr dabei zu haben. Schickt mir bitte also möglichst eine Bandbreite für Köder (Binnengewässer mittelschnell und relativ klar bei mäßiger Bekrautung am Ufer)
Jetzt was ich alles schon habe:
3 Posen von 2-6 gramm, Tönnchenwirbel, Heken (1ner und Drillinge), Silikonstopper,
Stahlvorfach für Raubfische, Leuchtperlen, Bodenbleie von 1-40 gramm, Jig Haken eher klein vllt ca. 7-15 gramm, Spinner grössen 2 und 1 ,Spinner 12 gramm, Fischmesser, Rollen mit schnur (2) ca. 75m 1. Rolle und 50 m 2. Rolle, Gummifische und Twisterschwänze in verschiedensten ausführungen und farbe.
Jetzt das wichtigste: Ich habe mal eine kaputte Angel gehabt (ca. 150€) davon hab ich nich die Schnurtrommel (ITB4020) aber jetzt natürlich keine Angel mehr Ich könnte für Alles zusammen so 80€ ausgeben (stabile Rute Steck- od. Teleskoprute wäre am besten !)
Danke in Voraus und hoffe es ist nicht zu lang geworden. ;-)
euer Dave.D
Jetzt was ich alles schon habe:
3 Posen von 2-6 gramm, Tönnchenwirbel, Heken (1ner und Drillinge), Silikonstopper,
Stahlvorfach für Raubfische, Leuchtperlen, Bodenbleie von 1-40 gramm, Jig Haken eher klein vllt ca. 7-15 gramm, Spinner grössen 2 und 1 ,Spinner 12 gramm, Fischmesser, Rollen mit schnur (2) ca. 75m 1. Rolle und 50 m 2. Rolle, Gummifische und Twisterschwänze in verschiedensten ausführungen und farbe.
Jetzt das wichtigste: Ich habe mal eine kaputte Angel gehabt (ca. 150€) davon hab ich nich die Schnurtrommel (ITB4020) aber jetzt natürlich keine Angel mehr Ich könnte für Alles zusammen so 80€ ausgeben (stabile Rute Steck- od. Teleskoprute wäre am besten !)
Danke in Voraus und hoffe es ist nicht zu lang geworden. ;-)
euer Dave.D