Vanilla sky - wie ist der wohl?

hallo,

mal ne frage: wer hat schon vanilla sky gesehen und kann mal darüber erzählen. lohnt sich der film? mit welchem könnte man ihn in etwa vergleichen?

mfg
nofretete

Hi,

ich fand das ist so eine Mischung aus Eiskalte Engel und American Psycho… weniger vom Inhalt als die große Frage : Was ist real?

mfg Ivo

P.S. reingehen und mir erzählen wie es denn nun wirklich ist :wink:

Hallo!
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber erst demletzt einen Bericht drüber gelesen. Es handelt sich um eine Neuverfilmung des Films „Abre dos ojos“ (mit Eduardo Noriéga, Penélope Cruz) des spanischen Regisseurs Alejandro Amenábar (hat „Tesis“ gedreht) aus dem Jahre 1997. Dieser Film ist bisher nur auf Video erschienen (unter dem Titel "Virtual Nightmare - Open Your Eyes), soll aber ab dem 24. Januar -nachträglich- in die Kinos kommen bzw. gekommen sein :smile:
Kannst ihn dir ja erstmal auf Video reinziehen… :smile:
Das Original soll ziemlich gut sein, wenn auch mit kleinem Budget gedreht; der Neuverfilmung stand mehr „Geld und Power“ zur Verfügung, was den Film ansehnlich macht, aber nicht zwingend…

Schönen Gruß
Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ivo …

ich habe ihn in der spätvorstellung gesehen, was der grund dafür sein kann, dass ich den schlicht und ergreifend nicht verstanden habe …

vielleicht stelle ich mir ja jetzt selbst ein armutszeugnis aus, aber das alles war mir zu hoch.

cameron diaz und penelope cruz sind natürlich ein sehr, sehr positiver aspekt :wink:))

gruss refi

hallo,

ich habe den Film am WE gesehen und fand ihn sehr gut! Und
glaubt mir - was Filme angeht bin ich sehr kritisch.
Die Bilder sind toll in Szene gesetzt und der Soundtrack macht
viel her (Sogar R.E.M. ist vertreten).
Vom Inhalt her ist es tatsächlich schwierig zu folgen und
Realtät und Traum auseinander zu halten. Aber gerade das ist
das Spannende und faszinierende daran. Am Ende gibts dann auch
ne prima Auflösung, sodass ich den Film gleich nochmal sehen
möchte, um mit dem Wissen dem Film besser folgen zu können.
Für mich hatte er tatsächlich einen tieferen Sinn oder sagen wir
ich habe eine „Moral“ mit nach Hause genommen. Der hübsche Tom
Cruise wird nämlich durch einen Autounfall mächtig entstellt
und aufgrund der guten Umsetzung konnte ich mich prima in
seine Lage versetzen wie das wohl ist auf einmal ein anderer
Mensch zu sein.
Auf jeden Fall sollte man ausgeschlafen in den Film gehen
und vielleicht nicht unbedingt in die Spätvorstellung zumal
er auch 127 Min. lang ist.

Penelope Cruz und später Tom Cruise:

„Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu
ändern!“

kai

hat mir sehr gut gefallen. auch wenn man sagen muß, daß es eine gewaltig verzuckerte version des Originals geworden ist. die charaktere wurden etwas verändert, so daß die message von „Abre los Ojos“ nicht mehr rübergebracht wird, und der film nicht recht aufgeht.
nichts desto trotz: schöne bilder, schöne menschen, ein guter Cruise, eine süße Cruz & eine großartige Diaz.

sehenswert.

Hallo,

Entgegen der anderen Meinungen fand ich ihn schrecklich. Extrem verwirrend, unverständliche Handlung, einfach nur chaotisch…
Schauspieler sind zwar gut, aber insgesamt gefallen hat er mir gat nicht, nur die erste 3/4 Stunde war gut.

Schau doch mal auf einer Site wie www.dooyoo.de vorbei (Film -> aktuelle Filme -> Vanilla Sky), dort findest du noch viel mehr Meinungen dazu.

Gruß,
Tobias

Ich kann dich trösten: Habe ihn am frühen Abend gesehen und auch nicht kapiert…

Gruß,
Tobias

Fürchterlich
Hallo!
Ich habe den Film letzte Woche gesehen und fand ihn furchtbar. Eigentlich schade, denn der Trailer versprach ja Spannung. Als der Film dann langsam unlogisch wurde, war ich immer noch gespannt, denn es musste ja eine geniale Auflösung und Erklärung für das Ganze geben. Die Auflösung war wiederum fadenscheinig und dadurch, dass - huch - die Hälfte des Films geträumt war, waren die Ereignisse beliebig, ist ja eh’ alles nicht wahr. Was ich auch nicht verstanden habe: Tom beschuldigt, seinen Schriftstellerfreund, Julie gesagt zu haben, dass er (Tom) und sie ja nur Bumsfreunde seien. Dieser streitet das aber ab. Woher hatte Julie dann die Information? Oder hat sie - huch - es sich alles ausgedacht? Denn das spielt doch noch in der Realität oder - huch - war es schon der Traum??
Gruß, Birthe

Hi Brithe!

Exakt diese Probleme habe ich auch mit dem Film.
Absolute Katastrophe meiner Meinung nach, die Kritiken waren auch miserabel, aber in den Foren wie ciao.com oder dooyoo.de wird der Film hochgelobt…

Gruß,
Tobias