Das ist ein Aufruf an alle genervten Eltern: wer weiss wie man sich an den Kinder-Kanal wenden kann und (mit Erfolg) die Teletubbies aus dem Sender bekommt?? Ich finde sie haben gute Programme, aber diese… und dann noch vor dem Sandmännchen??
Was habt ihr gegen die Teletubbies?
Sind doch absolut gewaltlos.
Es gibt schlimmere Kinderfilme.
Gaby
Ich habe gehört, das Programm sollte für Kinder zwischen zwei und drei Jahre sein. Das schlimmste finde ich, gerade in diesem Alter wo die Kleine lernen zu sprechen, dass alles „FALSCH“ ausgesprochen wird, wie AH OH (statt Hallo) usw… Ich merke schon bei meiner Tocher eine Rückentwicklung. Ich schaue das Programm mit ihr und wiederhole dann immer das „RICHTIGE“…damit sie es auch richtig lernt. Zweitens, warum ein Program für 2/3jährige?? Sie müssen ja nicht schon in dem Alter vor dem Fernseher sitzen oder???
Na ja, es wird immer Leute die dafür und welche die dagegen sind.
Vielleicht sollte ich auch nur so konsequent sein, und Kinder-Kanal aus dem Empfang bringen…
Ich finde es lustig daß Du Dein Kind als Versuchskaninchen verwendest um zu testen welche grausamen Auswirkungen die Teletubbies auf kleine Kinder haben.
TELETUBBIES
Ob die Babysprache den Kindern schadet (Zucki, Lulli usw.) darüber streiten auch die Kinderpsychologen.
Wenn Du die Worte für deine Tochter wiederholst, daß sie diese richtig lernt, kann sie ja auch noch nicht so alt sein.
Widersprichst Du Dir da nicht, wenn Du findest, daß man 2-3 jährige nicht vor den Fernsehapparat setzen sollte?
Ich weiß schon, ist halt verführerisch der elektronische Babysitter.
Ich würde mir jedenfalls ein gutes Kinderbuch nehmen und meiner Tochter vorlesen, bevor ich mir gemeinsam mit ihr die Teletubbies ansehe.
Die Teletubbies können die Kinder ansehen, ohne daß man Angst haben muß, daß sie sich fürchten oder daß es zu brutal ist.
Aber gemeinsam mit dem Kind fernsehen… und dann noch die Teletubbies…
na ja das ist wohl Ansichtssache.
Ist jedenfalls nicht sehr kreativ.
Ist meiner Meinung nach nur OK wenn man bügeln muß oder so.
Ich, Vater, finde die teletubbies super: gut durchdacht, absolut zielgruppenorientiert. Ständige Wiederholungen, liebe Charaktere, keine Geschlechterdiskriminierung, da geschlechtslos, soziales Verhalten der TT´s, absolute Gewaltfreiheit und und.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da wirst Du aber schlechte Karten haben. Meines Wissens ist der Vertrag gerade um sieben Jahre (!) verlängert worden. Nachdem diese hüpfenden Windelpakete mit Preisen überschüttet worden sind… Lass Deine Kinder das Sandmännchen doch auf einem anderen Kanal gucken…
Ciao Angelika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht aufhängen,besser wäre doch …
Das waidungerechte Zerlegen mit ca. 600 Schuß aus dem Maschinengewehr. Ich finde die TT so abgrundtief abartig ekelerregend abstoßend und noch dazu Volksverdummend.Wer seinem Kind sowas antut gehört eingesperrt.