Hallo Leute!
Ich habe ein ziemliches Problem und zwar habe ich gesehen, dass heute um 14 Uhr eine Sendung auf ARTE kommt, die mich wahnsinnig interessiert! Ich bekomme ARTE aber wie die meisten immer noch erst ab 19 Uhr rein. Mit der Beschreibung im Videotext habe ich schon mal versucht, ARTE früher zu bekommen, bin aber mit der Beschreibung überhaupt nicht klar gekommen. Deshalb wollte ich wissen, ob es von euch auch schon mal jemand gemacht hat, oder ob es jemanden gibt, der es mit als (ziemlicher) Technicklaie erklären kann! Wäre echt toll!
Liebe Grüße Cleo
http://www.arte-tv.com/emission/emission.jsp?node=44…
Für arte auf 1D ist die Sendefrequenz 10.714 GHz. Dies bedeutet nach obiger Berechnung, es müssen 964 MHz eingestellt werden. Empfang möglich.
ARTE auf neuer Satellitenfrequenz: ASTRA 1C, 10994 MHz, horizontal (analog)
Ab sofort ist ARTE ab 14 Uhr ausschließlich über den Satelliten ASTRA 1C -10994 MHz, horizontal (analog) zu empfangen. Falls man bei Ihrer Anlage nur eine vierstellige Ziffer eingeben kann, so ist es die 0994 bzw. 1244.
Die Informationen zum analogen oder digitalen Satellitenempfang finden Sie auch im ARTE-Teletext auf Seite 108
Auch im analogen Kabelnetz wird ARTE vielerorts bereits ab 14 Uhr angeboten: In Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, im Saarland und im Ausbaugebiet von Berlin sowie in Teilen von Bayern (u. a. in München), Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern sowie Nordrhein-Westfalen wird ARTE schon ab 14 Uhr in das analoge Kabel eingespeist.
Danke, aber auch der Seite war ich auch schon. Habe jetzt erfahren, dass wir hier ARTE (noch) nicht ab 14 Uhr empfangen können und da auch durch andere Einstellungen nicht dran ändern könmen!
Lieben Gruß Cleo
ARTE immer!!
Hallo,
ist ja schade, dass der Tipp keiner war. Wir haben zum Frühstück wieder Arte gesehen. Welchen Satelliten wir ansteuern, weiß ich leider nicht. Hast Du Kabel oder eine Schüssel ?
Kermit