Hallo SATC-Fans,
ab 17.2. kommt ja die aktuelle 6. Staffel auf dem bekannten Sendeplatz bei PRO 7, weiß jemand, wann diese auf DVD erhältlich sein wird? Ich meine mich zu erinnern, dass ja die vorherige 5. Staffel relativ zeitgleich mit der Erstausstrahlung rausgekommen ist.
Bei google und amazon hab ich nix gefunden, aber vielleicht hat ja jemand Insiderinfos.
Bis vor kurzem dauerte es immer ein bis anderthalb Jahre bis Fernsehserien aus den USA im deutschen Fernsehn liefen.
Nachdem es nun ein, zwei mal passiert ist (Friends, Sex and the City), dass die DVDs schon draussen waren, bevor im Fernsehn alle Folgen ausgestrahlt wurden und den Sendern - logischerweise - im letzten Drittel der Staffel die Zuschauer wegblieben, hat man kräftig Gas gegeben und ganz besonders diese beiden Serien werden mit nur wenigen Monaten ,Verschiebung’ auch in Deutschland gezeigt (die sechste Staffel von SatC ist in den USA gerade bei Folge 13 von 24 angelangt).
Und da eine Staffel auf DVD hier in Deutschland nicht rauskommen kann, solange im Ursprungsland die Drehbuchautoren und Schauspieler noch nicht fertig haben …
Lange Rede, kurzer Sinn:
durch das ,Gasgeben’ hat der Abstand zwischen TV-Erstausstrahlung und Erscheinen der DVD wieder ein für die deutschen Fernsehsender vernünftiges Maß angenommen. Du wirst also noch ein wenig warten müssen.
Ich tippe mal auf Anfang nächsten Jahres,
evtl. auch schon zum Weihnachtsgeschäft 2004.