Hallo,
ich suche eine von einem Nachrichtensender ausgestrahlte Sendung, von der ich nur den Inhalt kenne, nicht aber Titel und Sendetermin. Auf Rückfrage beim Sender erhielt ich die pauschale Antwort „um den Beitrag handelt es sich um eine zugekaufte Produktion, leider haben wir keine weiterführenden Detailinformationen“.
Wie komme ich nun an diese Sendung?
Gibt es eine Firma, die alle ausgestrahlten Sendungen aufzeichnet (davon habe ich mal gehört) und dann mittels einer Suchmaschine die Sendung findet, gibt es spezielle Suchmaschinen bei den verschiedenen Mitschnittanbietern (die meines Wissens nur nach Titel suchen), gibt es ausser Google und Konsorten noch für diesen Fall geeignete Suchmaschinen oder kann ein Journalist da weiterhelfen?
Wer-weiss-da-was und kann mir weiterhelfen?
Hallo,
bei w-w-w geschehen bisweilen Zeichen und Wunder und so mancher Experte kann schon mit dem Fetzen einer Information etwas anfangen…
Also: rück raus mit allen Infos, die Du zu der Sendung hast, vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein.
Grüße
Renee
Hi,
es geht um einen Bericht auf n24, in dem über einen Urlaub als Trucker in USA berichtet wurde.
Der Urlaubsablauf ist etwa so:
Der deutsche Urlauber beantragt über den amerikanischen Arbeitgeber eine temp. Arbeitserlaubnis nebst allen anderen erforderlichen Unterlagen und fährt in einer Spedition mit einem Sattelschlepper quer durch Amerika. Es wird im Konvoi von 10-15 LKW mit einer Begleitung gefahren. Während der Woche wird im LKW gelebt, es werden Stadt- und Betriebsbesichtigungen angeboten, am Wochenende zieht man in ein Hotel in einer Touristengegend um. In einer zeitschrift habe ich vor einiger Zeit einen analogen Bericht gelesen. Da diese Urlaubsform so speziell ist, finde ich darüber bisher leider keinerlei Hinweise. Welcher deutsche Fernfahrer will schon im Urlaub LKW fahren und noch dafür zahlen, die Möchtegernfahrer haben keinen Führerschein oder keine Fahrpraxis. Alle Gegenargumente von selbsternannten Fachleuten (geht nicht, da man keine Arbeitserlaubnis ohne Vers.-Nr. bekommt, kein Visum, keine Krankenversicherung, keine CDL, die Trucks sind viel größer als die in D-Land etc.) sind leider unsinnig.
Evtl. kann sich doch jemand an den Bericht erinnern!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ungefährer Sendetermin?
Hallo axsimuc,
kannst Du denn den Sendezeitraum einigermaßen einengen? Vor einem Jahr oder in den letzten drei Wochen oder so?
Grüßken
-R o b.
Der Sendetermin lag vor dem 31. März 2005, vermutlich nicht noch vor Mitte 2004, also 2.Jahreshälfte 2004 bis Ende März 2005.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]