Alien 3

Dies ist eigentlich eher eine Umfrage als eine Frage. Ein Kollege hat mir kürzlich die Alien-Box geliehen und ich habe vor zwei Tagen den dritten Teil in der Director’s Cut - Version gesehen. Ich war total begeistert. Was mich ein wenig wundert ist Folgendes: mal vom ersten Film abgesehen gefällt mir Alien 3 am besten. Nach Vorgestern erst recht. Die meisten scheinen diesen Film jedoch langweilig zu finden…gibt es Gleichgesinnte?

Das einzig tolle an Alien3 ist Sigourny
Weaver (richtig geschrieben?), die da
echt stark schauspielt.

Ansonsten finde ich den Film auch eher
langweilig.

Gruss, Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sigourney Weaver
Hi ho,

die gute heisst Sigourney, eine klasse Frau *g*.
http://www.imdb.com/name/nm0000244/

Mir selber gefallen die Teile 1-3, den vierten hätte man IMHO besser nicht gedreht…

Grüsse,

Herb

Ja, hier! Ich! Hallo… hier! Fine ihn auch toll!
Hallo kerstin,

unfaßbar. Deine Frage hätte von mir sein können! Ich finde Alien³ auch irgendwie herausragend. Das liegt (kleine Info an alle, die mich kennen: nicht nur an der für mich speziellen, sentimentalen Disposition des Films sondern) an der recht stimmigen Atmosphäre, dem wie im ersten Teil eher etwas subtileren Horror und der leicht hintergründigen Story.

Der zweite Teil kommt halt mit mehr Action daher und weckt dann bei manchen andere Erwartungen. Insofern ist es sicher einfacher, die Filme als unabhängige Werke zu vergleichen denn als Teile einer Reihe.

Schlecht am dritten finde ich übrigens die mit zu dick aufgetragenem Pathos inszenierte Geburt des Aliens, just als Ripleys den Schlußstrich zieht. Det wär nu nich nötich jewesen, wa?

Übrigens ist auch der Soundtrack - gottseidank überhaupt erhältlich - sehr zu empfehlen!

Der von den meisten als bester Teil angesehene Aliens hat den übergroßen Nachteil, daß die Charaktere völlig unglaubwürdig agieren: Die als „Profis“ bezeichneten Marines handeln und entscheiden wie völlige Stümper und gebärden sich wie Cowboys. Die schier uferlose Population der Viecher ist zu unlogisch und entmystifiziert das unbesiegbare Alien ebenso wie die ungewöhnlich berechenbare Königin. Naja…

Schöhnz Uiehgännt :o)
-R o b.

Moin moin,

also bin ich nicht allein in dieser Welt. Mir gefällt der dritte auch am besten.

Aber mal gefragt, was ist denn am Director’s Cut anders als bei der Kinoversion? Ich hab 1-3 in der einfachen Kinoversion hier liegen, noch auf VHS (Teil 2 im Director’s Cut). Lohnt sich die Neuanschaffung?

Gruß

ALex

Also, schon der Anfang ist viel länger und anders; sie stürzt halt ins „Meer“ und wird von ihrem späteren Lover am „Strand“ gefunden. Man sieht halt was von der Planetenlandschaft. Ausserdem gibt es nicht die Hundeszene; hier gibt es ein Rind. Das Ende ist auch ein wenig anders… das ist so das Erste, was mir aufgefallen ist…

1 „Gefällt mir“

Hallo ALex,

Aber mal gefragt, was ist denn am Director’s Cut anders als
bei der Kinoversion? Ich hab 1-3 in der einfachen Kinoversion
hier liegen, noch auf VHS (Teil 2 im Director’s Cut). Lohnt
sich die Neuanschaffung?

Das kannst du hier
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1405
im Einzelnen nachlesen.

Gruß
Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ausgerechnet das ist mein Favorit („Ripley ist wieder da!“)!

ujk

Hallo,

ausgerechnet das ist mein Favorit („Ripley ist wieder da!“)!

ujk

Hallo,
bin ebensfalls ein Fan von Teil4:
Habe selten so viel gelacht und gegröhlt im Kino wie bei diesem Film. Vielleicht lag es auch an der Stimmung unseres Sneak-Publikums.
Bei irgendeiner Szene bin ich meinem Sitznachbarn sogar vor Schreck fast auf den Schoß gesprungen.
Ich war die ganze Zeit auf Seiten der Aliens, allerdings war das Ende so mies(was wir alle im Kino mit lautem BUH! kommentiert haben), das Teil5 mir gestohlen bleiben konnte.
Ich hatte trotzdem einen klasse Kinoabend,den ich nicht vergessen habe.

Gruss X’Nedra