Echtes Filmmaterial bei Blair-Witch-Projekt?

Handelt es sich bei dem Film „Blair-Witch-Projekt“ um echtes Filmmaterial und um eine echte Story oder ist alles ein „Fake“?

hi
sei mir nicht böse aber wo lebst du denn ? ich meine es dürfte doch hinlänglich bekannt sein das das alles gefake ist! als der im kino lief war das doch die diskussion über die story die machart und das das ganze ein riesenhit war für nen film der nur 40.000$ gekostet aht! das dumme amis darauf herein fallen ist klar, aber…

Archiv
Guck mal im Archiv - da müsste massig was zu diesem Film stehen, denn diese Frage ist hier schon mindestens 3x behandelt worden (was ich unglaublich finde - schliesse mich da voll und ganz meinem Vorredner an).
HOFee

das dumme amis darauf herein fallen ist klar, aber…

…aber was? Was für eine ekelhafte Arroganz! Auch die dummen deutschen Zuschauer sind massig ins Kino gerannt oder haben den Film auf Video gesehen. Wie gut, dass es solche schlauen Leute wie Dich gibt, die einen Fake als solchen erkennen (oder hast Du das nur irgendwo gelesen?), und dann sofort eine ganze Nation als „dumm“ zu bezeichen, obwohl die Europäer schon seit Jahren auf das Monster von Loch Ness hereinfallen…aber manche offenbaren ihre persönlich Dummheit mit wenigen Worten. Bravo!

Gemach, Gemach!

Was für eine ekelhafte Arroganz!

Hui, schalt doch mal einen Gang 'runter!

Auch die dummen
deutschen Zuschauer sind massig ins Kino gerannt oder haben
den Film auf Video gesehen.

Ich bezweifle, dass die deutschen Zuschauer (und sicherlich auch die meisten Amis) massig in den Film gerannt sind, weil sie einen realen Dokumentarfilm erwartet haben. Ich denke, dass die meisten Zuschauer einfach an der Machart interessiert waren.

Wie gut, dass es solche schlauen
Leute wie Dich gibt, die einen Fake als solchen erkennen (oder
hast Du das nur irgendwo gelesen?), und dann sofort eine ganze
Nation als „dumm“ zu bezeichen, obwohl die Europäer schon seit
Jahren auf das Monster von Loch Ness hereinfallen…aber
manche offenbaren ihre persönlich Dummheit mit wenigen Worten.
Bravo!

Äh, ich glaube kaum, dass das so krass gemeint war. Im übrigen war auch nicht von _ den dummen Amis_ die Rede. Klar kann man sich über einen solchen Ausspruch streiten, aber muss man das wirklich!?!

Um mit Deinen Worten zu sprechen: manche offenbaren ihre persönliche Verstocktheit (neuerdings auch political correctness genannt) mit wenigen Worten.
Nix für ungut, aber mach hier wegen so einer Sache doch kein Fass auf!

HOFee

Hast eigentlich Recht - lohnt auch nicht! Wieso Du allerdings auf eine - wie auch immer geartete „political correctness“ kommst, ist mir ein Rätsel. Ist es Verstocktheit sich darüber zu ärgern, dass ein ganzes Volk - sozusagen im Handstreich und gnadenlos unbedacht - mal auf die schnelle herabgesetzt und diffamiert wird? Wohl kaum. (Aber es war ja auch gar nicht böse gemeint, gelle, sagte die Katze als sie die Maus fraß).
Aber lassen wir das - wie gesagt, es lohnt nicht!
Ulli

DIE Amis!!!

Hast eigentlich Recht - lohnt auch nicht! Wieso Du allerdings
auf eine - wie auch immer geartete „political correctness“
kommst, ist mir ein Rätsel.

Man muss einfach nicht alles unbedacht Dahergeredete auf die Goldwaage legen, schon gar nicht in einem Kino und Fernsehen-Forum im Internet! Wenn sowas in einem Politik-Brett geäussert wird, dann mag man sich darüber aufregen, aber in diesem Zusammenhang? Ich bitte Dich - wenn das nicht verstockt und über alle Massen pc ist, dann weiss ich’s nicht!

Ist es Verstocktheit sich darüber
zu ärgern, dass ein ganzes Volk - sozusagen im Handstreich und
gnadenlos unbedacht - mal auf die schnelle herabgesetzt und
diffamiert wird?

Ich zitiere: „das dumme amis darauf herein fallen ist klar“ - er sagte nicht „das die dummen amis darauf herein fallen ist klar“. Von einem ganzen Volk kann also kaum die Rede sein.

Kann ja sein, dass Du ein anderes Bild von Amerikanern hast (ich weiss auch, dass nicht alle Amis blöd sind und nur Hamburger essen und Cola trinken), aber was soll das hier (und in diesem Ton)?
Jedes Volk hat doch irgendwie sein Vorurteil weg, und die Amis nennen uns doch auch Krauts und halten uns für strebsam und *ähem* verstockt. :wink:

Wie gesagt - sich in einem solchen Zusammenhang darüber aufzuregen, schiesst doch etwas über das Ziel hinaus.

Aber es war ja auch gar nicht
böse gemeint, gelle, sagte die Katze als sie die Maus fraß.

Keine Angst, mein Pitbull will nur spielen! :wink:
In diesem Sinne,
HOFee

Ok!