Re: Die letzte Folge einer Serie
Hallo,
das Ende von Space war natürlich schon etwas schockierend, aber ganz so, wie Du es empfunden hast, fand ich es nicht.
Schließlich lag eine Besonderheit bei Space gerade darin, dass die eben gerade nicht ein Alien nach dem anderen abgeschossen haben. Statt dessen hatte man (jedenfalls ich) die ganze Zeit das Gefühl, dass die Aliens drückend überlegen waren und sich die Erde ständig unter hohen Verlusten auf einem Rückzug befand. Insofern ist es m.E. konsequent, auch das Ende ohne Happy End zu lassen. Dass zudem einige der Hauptdarsteller draufgehen, liegt mir sogar etwas, da ich diese Serien, in denen sich die Helden immer erfolgreich aus allen Situation befreien, einfach zu unrealistisch und damit zu langweilig finde.
Zudem haben ja immerhin Cooper, der Hauptdarsteller (wie hieß der nochmal) und die beiden, die ggf. auf dem Planeten notgelandet sind (wie hießen die nochmal) überlebt. Erwischt hat es nach meiner Erinnerung nur die eine Pilotin, die mit dem Schleudersittz ausgestiegen ist und den Chinesen (man, wo ist mein Gedächtnis). Hab ich wen vergessen? Was ist eigentlich mit dem grauhaarigen Captain passiert, der damals Chiggi von Richthofen abgeschossen hatte?
Dea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]