Ich besitze seit neuestem einen DVD-Player, Marke SONY DVP S725D. Leider weigert er sich standhaft, meine selbstgebrannten Audio-CD’s zu lesen (natürlich nur Sicherheitskopien). Angeblich ein generelles Sony-Problem. Meine Frage: kann ich das Gerät irgendwie austricksen ? Etwa durch eine spezielle Brennmethode oder -programm ? Oder im Notfall auch per Hardwareänderungen am DVD-Player selbst ?
Ich besitze seit neuestem einen DVD-Player, Marke SONY DVP
S725D. Leider weigert er sich standhaft, meine
selbstgebrannten Audio-CD’s zu lesen (natürlich nur
Sicherheitskopien). Angeblich ein generelles Sony-Problem.
Ich habe das gleiche Problem. Mein alter Sony CD-Player spielt die Dinger aber anstandslos ab. Lediglich der DVD-Player versagt den Dienst.
Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. auch neuere CD-Player mit den preiswerten Daten-Rohlingen den Dienst verweigern. Auszuprobieren, ob die mit dem GEMA Bit versehenen (teureren) Audio-CD Rohlinge funktionieren, dafür war ich bisher zu geizig. Hast Du Lust, das mal zu testen? Das Ergebnis würde mich interessieren.
Gruss
Jens
Hallo, Jens !
Ich habe inzwischen eine Antwort von anderer Stelle erhalten. So soll der Sony Player nicht über ein sog. „Dual Pickup“ verfügen (zwei Laser verschiedener Farbe). Aber es wurde auch darauf hingewiesen, dass andere User dieses Problem umgehen konnten.
Wenn ich mehr erfahre, so melde ich mich wieder.
Markus