Weiss jemand, wo man zu dem Film >nähere Info im Web oder wo anders findet?
Insbesondere interessiert mich das Raumschiff mit den Glashauskuppeln. Bilder, Pläne?
Bin für alles dankbar.
CU
Ralf
Insbesondere interessiert mich das Raumschiff mit den Glashauskuppeln. Bilder, Pläne?
Bin für alles dankbar.
CU
Ralf
Moin,
http://www.google.com/search?q=Silent%20Running
http://german.imdb.com/Title?0067756
Lernt Ihr jungen Leute nichts mehr in der Schule?
Thorsten
Geht’s noch überheblicher?
Klar kann man einfach eine Suchmaschine zur Hilfe nehmen (und auch ich wundere mich manchmal über Leute, die nicht einmal die offensichtlichsten Sachen selber finden können), aber was bringen Deine Links?
Gefragt war nach dem „Raumschiff mit den Glashauskuppeln. Bilder, Pläne?“. Deinen 2.Link kannst Du also mal gleich in die Tonne kloppen, und die Google-Ergebnisse sind auch zunächst einmal nicht wirklich viel wert. Es ging hier um „nähere Infos“, die ein „Silent Running“-Fan (und von denen soll es ja eine ganze Menge geben) vielleicht parat hat.
Wenn Du Dich so über die „jungen Leute“ ärgerst (übrigens: schon mal einen Blick auf seine Visitenkarte geworfen?), dann lass sie doch einfach auflaufen und antworte gar nicht, anstatt hier Mr.Google 'raushängen zu lassen.
HOFee
Moin,
Klar kann man einfach eine Suchmaschine zur Hilfe nehmen (und
auch ich wundere mich manchmal über Leute, die nicht einmal
die offensichtlichsten Sachen selber finden können), aber was
bringen Deine Links?
Meine Links sollen bringen:
a) Aufforderung zum Selbststudium. Man kann sich manchmal nur wundern über Leute, die nicht einmal die offensichtlichsten Sachen selbst finden.
b) Links. Dies ist das WWW; ich bin sicher, daß man von meinen Links in wenigen Schritten zum gesuchten Material kommt, wenn es denn im Web liegt.
(Im Übrigen suche ich nicht nach Info zu ‚Silent Running‘, ich habe also auch nicht nachgesehen, wie nützlich die Links sind. Das könnte ich auch kaum beurteilen.)
Gefragt war nach dem „Raumschiff mit den Glashauskuppeln.
Bilder, Pläne?“. Deinen 2.Link kannst Du also mal gleich in
die Tonne kloppen
Gefragt war auch:
OK, die richtige Antwort wäre „Ja.“ gewesen, aber etwas hilfreicher wollte ich schon sein.
und die Google-Ergebnisse sind auch zunächst einmal nicht
wirklich viel wert.
Nicht? Hast Du nachgesehen? Ich jetzt schon, ein paar Bilder lassen sich da schon finden.
Es ging hier um „nähere Infos“, die ein „Silent Running“-Fan
(und von denen soll es ja eine ganze Menge geben) vielleicht
parat hat.
Ach so. Warum habe ich das nur aus den ja doch sehr genauen Formulierungen „nähere Info“ und „wo anders“ nicht entnehmen können? Muß wohl an mir liegen.
Damit will ich sagen: Wer fragt, bekommt Antwort. Wer genau fragt, bekommt genau Antwort.
Wenn Du Dich so über die „jungen Leute“ ärgerst (übrigens:
schon mal einen Blick auf seine Visitenkarte geworfen?), dann
lass sie doch einfach auflaufen und antworte gar nicht
Keine Antwort hätte ihm mit Sicherheit nicht weitergeholfen, meine Antwort evtl. schon. Daß ich dazu noch eine ironische (!) Bemerkung mache, hältst Du für überheblich?
anstatt hier Mr.Google 'raushängen zu lassen.
Mr Google? Hältst Du die Benutzung einer Standard-Suchmaschine für etwas so Besonderes, daß ich damit punkten kann? Wenn ich mich über RTFM-Fragen ärgere, dann ja wohl, weil sie trivial sind.
Hier die Auflösung:
„Hallo! Ich bin ein Fan von ‚Silent Running‘ und suche eine Webseite, auf der Bilder/Infos/Pläne/etc. zu dem Film zu finden sind, besonders zu dem Raumschiff mit den Glashauskuppeln. Die IMDb und Suchmaschinen habe ich schon abgeklappert, hat jemand einen Geheimtip?“
(Immer vorausgesetzt, Du interpretierst Ralfs Absichten richtig.)
Thorsten
Schau doch mal hier vorbei:
http://starriders.net/sfmovies/silent.htm
Gruss,
Roland.
Hallo,
also man kann sich natürlich darüber streiten, ob der Kommentar mit den „jungen Leuten“ und die Google-Liste sinnvoll waren. Aber was soll denn der unten stehende „Käse“?
Erstens: die IMDB-Angabe ist entgegen Deiner Angabe durchaus zu verwerten, da diese Database auch immer externe Links auflistet (im Übrigen habe ich obige Adresse eben über IMDB gefunden!!!). Also solltest Du in Zukunft ein wenig vorsichtig sein, solchen Unsinn zu verzapfen.
Zweitens: Ich frage mich eigentlich immer noch, ob Du denn Sinn eines solchen Forums verstehst?! Es gibt immerhin die Möglichkeit, dass die Fragenden einfach wenig oder keine Zeit haben, um Recherche im Net zu betreiben. Deshalb stellen sie hier die Frage. Und wenn der Fragende schon selbst sagt, dass er jeden Hinweis willkommen heißt, dann ist das so auch gemeint. Oder der Fragende hat ein anderes Motiv.
Drittens: Egal welches Motiv einen Fragenden bewegt; Explorationsstrategien in Net gibt es viele, einige u.U. im Einzelfall ineffektiver als andere. Das gibt die aber noch lange nicht das Recht, eine gewählte Strategie derart zu verurteilen, zumal die Angaben durchaus zu gebrauchen waren.
Also, meine Bitte wäre: konzentriet Euch auf die Antworten und macht im Zweifelsfall bessere Vorschläge.
MfG,
Roland B.
P.S.: Dieser Kommentar erscheint mit Absicht im öffentlichen Raum.
He, He achtet auf Euren Blutdruck!
Bevor Ihr Euch noch demontiert:
Vielleicht habe ich mich etwas zu locker ausgedrückt.
Ich suche einen Silent Running-Fan, der mir messerscharfe Tips geben kann, ohne daß ich eine Nacht am Rechner verbringe.
Ich will nämlich die Valley Forge in 3D modellieren.
Nennt es faul, aber ich denke, dazu ist diese Site auch da, sich gegenseitig zu helfen. Es wird niemand dazu gezwungen.
Eine oder auch mehrere Suchmaschinen kann ich bedienen. 
Und auf unterkühlte Anworten kann ich verzichten, aber vielleicht war die Frage zu plump gestellt. Schwamm drüber!
Übrigens ist das ganze nicht so wichtig, also ruhig bleiben.
Mich hat in einem Training in USA mal der Dozent zur Reason gebracht, weil ich immer zu schnell bei den Übungen war.
Im breitesten Südstaatendialekt:
Reelaax! Stay cooool! Slow yourself!
In diesem Sinne.
CU
Ralf
ich kann zwar nicht helfen, aber
du hast deine frage vollkommen in ordnung gestellt.
über manche reaktionen zu deinem post hab ich mich auch sehr aufgeregt.
du hast völlig recht, diese site ist dazu da, anderen zu helfen.
mach dir keine gedanken.