Aufruf zum Almette-Boycott

Wem geht diese fürchterliche SCH…reklame von Almette ( Gesang einer Bergnymphe ) auch so auf den Geist wie mir ? Wenn ich nicht schnell genug umschalte, machen meine Nackenhaare dem Kaktus Konkurrenz und meine
Eingeweide verursachen ein nervlich bedingtes Zucken. WEM soll dieses Zeug eigentlich schmecken, wenn er es mit dieser verblödeten Werbung i.V. bringt ??? So, das MUSSTE ich jetzt loswerden. Ja, MUSSTE ich . In diesem Brett , hier und jetzt.
( Agressiv macht sie mich auch !). M.

willkommen im club… weitere ‚highlights‘?
wie schön, dass es noch andere leute gibt, die so handeln wollen: ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich produkte konsequent boykottiere, deren werbung lausig bis nervtötend ist. wenn das schule macht, werden sich die werbeonkels schleunigst was neues einfallen lassen müssen, und das wollen wir ja erreichen…

mir kommt zum beispiel regelmäßig das große würgen bei der superdoofen „becks“-werbung, wo ein rudel hipper junger leute mit diesem bekloppten, grün gewandeten segelschiff durch die karibik oder sonstwo rumgeistert, obercool von klippen hupft oder 20 minuten lang nach einem stück plastikschmuck taucht…

oder noch schlimmer: der motorisch gestörte kellner, der im hintergrund der zwei sinnierenden herren rumstürzt und „binding lager“ (blärch) ausschenkt: „sydney…“

diesen spots an schwachsinn hart auf den fersen ist übrigens die neue nutellawerbung, die sich ganz volkstümlich gibt, horden fischköpfiger radler durch die alpen hetzt und diese dann zur „brotzeit“ einkehren lässt… jeder echte bayer würde sich nutella zur brotzeit verbitten (wohlgemerkt - ich bin kein bayer *g*). neuerdings futtern ja sogar schon die herrschaften der frankfurt galaxy „brotzeit“ *pruust*. den ami möcht ich sehen, der nicht lieber nen hamburger runterdrückt… (kein vorurteil, meine freundin war 8 jahre drüben, die meint das selbst).

würde mich interessieren, was dir/euch so die werbeschauer über den rücken jagt?
gruss
spot

Horrorwerbung

würde mich interessieren, was dir/euch so
die werbeschauer über den rücken jagt?

Zott Sahnejoghurt. Diese grauenvolle Familie, die mit dem nicht zu ertragenden Song besungen wird:
„Vollbepackt mit guten Sachen, die das Leben schöner machen, hinein ins Weekend-Feeling“

Das hat Schreifaktor.

Grauenhaft ist auch der 8-oder-so-jährige Knirps, der für seinen Vater Melitta-Kaffee kocht, und dabei vor sich hin murmelt: „Das Temperament von Südamerika… Die Wildheit Brasiliens…“ oder so ähnlich. Ich HASSE altkluge Kinder! :smile:

Aber statt nur zu meckern: Die Werbung der HypoVereinsbank finde ich großartig (Leben Sie. Wir kümmern uns um die Details). Sehr schön. Es gibt auch noch gute Werbung, wenn auch nicht viel.

noch einer…
kann dir nur zustimmen: das erwähnte genießt auch meine verachtung/bewunderung (je nach dem…)
bei näherer betrachtung schossen mir aber auch noch folgende spots durch den kopf, die es verdienen, sie zu hassen:

• opel corsa: irgendwelche lifegestylten typen hupfen sowohl um die blechschüssel als auch um eine reichlich angeschmierte blondine rum - muss ich das sehen? was sagt´s zum produkt? dass damit vor allem angeschmierte blondinen unterwegs sind?

• diese seltsame salbe (fortivil oder so), die - aus mir völlig unerfindlichen gründen - um die erde saust wie weiland die gute alte „mir“: ja was zum teufel hat denn salbe mit all zu tun? ist das ein „all-heilmittel“??? hirnverbrannt, setzen, sechs…

• landliebe-werbung im allgemeinen (die auf „bauer“ getrimmten leute sehen aus, als hätten sie ihr leben lang noch keine mistgabel in der hand gehabt), bzw. im besonderen: dieses pseudokind, dass in seiner pseudoseifenkiste (der karre sieht man schon von weitem an, dass mindestens ein ingenieur dran mitgebaut hat) gegen den baum kachelt und sich zum trost die plauze mit muttis schokopudding zufüllt…

• ganz allgemein: alle spots (vielleicht mit ausnahme der hypovereinsbank), in denen „ganz trendy“ die farben so komisch finster daherkommen… soll cool aussehen, mehr bringen die meisten aber wohl nicht hin…

anbetungswürdig hingegen zum beispiel:

• die weihenstephanwerbung mit den beiden engeln aus milch - sehr ästhetisch und ´ne schöne idee

• die ikeawerbung: witzige ideen (z.b. happy-birthday-quietschen des inbus-orchesters), witzig umgesetzt

more to follow? :wink:
gruss
spot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und weiter…

• Telekom mit den beiden Krugs:
    der totale Horror, ich denke, die setzen bewusst auf den Nervfaktor ihrer Werbung.

"Ahnlich wie

• Dr. Best.no comment.

-der Typ, der meint, die Welt scheint zu schnell zu sein. Das Gelaber kann ich auch nicht aushalten. Wei"s gar nicht, welches Produkt damit beworben wird.

anprangern will ich ausserdem…
…die unsäglich schlechten spots, die danone wagte, uns, den konsumenten, zu servieren. ich sage nur „dany sahne von danone - davon krieg ich nie genug!“ mit einem trommelfellquälenden ole „ich find mich gut“ bierhoff oder der schlittschuhtante witt, die einem bis zum erbrechen vorführt, wie gut der käse schmecken soll.

…die oberpeinlichen versuche vom maggi-kochstudio, schwäbisch zom schwätzä. ich zitiere: „desch iss ebbes ganz neus: käseschbätzle!“ richtig heisst´s natürlich „de s i sch ebbes ganz neus: kässchbätzle (ohne e in der mitte)“

…ha! oberpeinlich: die spiesserjugendlichen, die derzeit wrigleys kaugummis verkaufen sollen. wenn ich das dumme geplapper von denen höre, hüte ich mich doch, das zeug zu kaufen - sonst werd ich noch wie die!

…die fanatisierte nachbarschaft, die sich um den eigner der geflügelwurst schart und sich bald darum prügelt, wer denn nun den mundraub an dem armen mann vollenden darf, der sich unvorsichtigerweise mit seinem gutfriedschrott in den garten gesetzt hat.

bitte um ergänzung!
gruss
spot

JAWOLL!

…die oberpeinlichen versuche vom
maggi-kochstudio, schwäbisch zom
schwätzä. ich zitiere: „desch iss ebbes
ganz neus: käseschbätzle!“ richtig
heisst´s natürlich „de s
i sch ebbes ganz neus: kässchbätzle
(ohne e in der mitte)“

DANKE! Meine beste freundin kommt aus Stuegard und regt sich immer wieder über dieses Pseudoschwäbisch auf! :smile:

und dann war da noch…
…der Bauer, der DREIMAL bei seiner Frau anruft (mit dem Handy vom Tecker aus!!!), um seine Meinung über das Abendessen zu ändern, während sie, geduldig lächelnd, ein Pfanni-Kartoffel-Gericht nach dem anderen zubereitet (und die vorher gekochten wahrscheinlich nach seinem Anruf auf den Komposthaufen wirft…) Würg!

…darf ich auch mal???

Schlimmmmmmmm finde ich die Werbung für dieses Joghurt-Zeugs mit den beiden Frauen im Büro. „Besser als ein Verdauungsspaziergang“. Heaven!

Und die Ferrero-Küsschen-Werbung. Da ist ein furchtbarer als die andere.

Oder Jacob´s Krönung. Der halbe-Tassen-Effekt…
Das Beste daran war noch die Vera…ung von
RTL Samstag Nacht.
„Der Tag beginnt mit Dröhnung light, so früh im Koma, nur halb soviel an Kokain…“
Oder wie ging das???

Aber jede Werbung mit Verona ist ein Genuss.
Egal ob ‚Da werden Sie geholfen‘ oder Iglu-mach-doch-mal-blubb.
Und über die immer-noch-nicht-erotische- Stimme trotz Spinat, da könnt ich mich jedesmal wegschmeissen.

Gudrun :smile:

kann dir nur zustimmen: das erwähnte
genießt auch meine verachtung/bewunderung
(je nach dem…)
bei näherer betrachtung schossen mir aber
auch noch folgende spots durch den kopf,
die es verdienen, sie zu hassen:

ich sage nur : Trumans Baby…,

aber die Werbung von Doppelherz (???) " Für alle, die mit dem Herzen sehen " finde ich sehr beruhigend, nachdem ich dem Rügenwalder Mühlenfest beiwohnte… Marcia

uahhh - kollektiver grusel!

ich sage nur : Trumans Baby…,

meine güte, JAAAA!!! die hatte ich schon verdrängt! ins gleiche schema passt übrigens die werbung für „bratmaxe“: „und als mein mann dann meinem sohn (am grill) gesagt hat ´du bist ja ein richtiger braaaatmaxe!´ - da hat der sich vielleicht gefreut!“ - meine güte, gibt´s so debile kinder überhaupt???

aber die Werbung von Doppelherz (???) "
Für alle, die mit dem Herzen sehen "
finde ich sehr beruhigend, nachdem ich
dem Rügenwalder Mühlenfest beiwohnte…

*grins* wenn ich mir so viel mettwurst aufs brot kloppen würde wie die komischen mühlenheinzelmännchen, müsste ich kotzen. insofern schau ich die ganz gerne, immer in der freudigen erwartung, dass denen wirklich mal „live“ schlecht wird :wink:

gell?
naja, ich bin zwar aus baden, aber das kapiert sogar der schwarzwaldmensch, dass das nie und nimmer stimmen kann :wink:
btw: wenn deine freundin zufällig ne drei-zimmer-wohnung im bereich stuttgart-süd weiss, bitte melden! :wink:

DANKE! Meine beste freundin kommt aus
Stuegard und regt sich immer wieder über
dieses Pseudoschwäbisch auf! :smile:

wo wir´s grade von kartoffeln haben…
da gibt´s doch jetzt diese „pfannenrösti“ - die dinger sollen ja laut werbung ganz gut schmecken, aber wenn ich mir vorstelle, in so ne fetttriefende kartoffelsplitterplatte reinbeissen zu müssen, sehe ich schon förmlich, wie sich mein gaumen in einen blutigen matsch verwandelt… da trifft auch die antwort des werbeonkels, der das teil vertilgt: „(zynisch verzerrtes gesicht) gut…“

was mich wirklich aufregt…
ist auch diese werbefunzel für jacobs krönung-light: diese pseudojournalistin *AAAAAAARGH!*
so stellt sich der kleine fritz die welt der reporter vor: durchgestyltes apartment, morgens - so gegen zehn - ballert die sonne zur dachterrasse rein. wir räckeln uns, sitzen dann breitbeinig und neckisch gekleidet erstmal ne stunde rum, sinnieren über den tag und schütten uns mit pippikaffee zu. dann geht´s für rund 5 minuten zu einem interview, der befragte politiker schmilzt unter der härte unserer fragen und unserem blendenden aussehen förmlich dahin… keine zwei minuten später ist der arbeitstag beendet: wir krallen uns unsere rollerblades, schnappen die anderen unausgelasteten kollegen und brettern in den sonnenuntergang, bevor wir - nach wie vor frisch wie der junge morgen - mit unserem manager-verschnitt und im abendkleid den tag bei einem gläschen blubberwasser ausklingen lassen.
ha! so geht´s zu bei uns journalisten: nix schaffen, nen haufen knete einfahren und krönung light saufen!

aber wir wissen ja neuerdings auch, wie´s bei rennfahrers zugeht: der mikka liegt unterm auto mit seinem mechaniker, plaudert dem die ohren voll mit seinem handy-geschwafel und macht sich dabei nicht mal schmutzig. aber das beste: der mikka versteht garantiert kein wort von dem, was er da erzählt - so wie er´s rüberbringt… (es sei denn, brüllen ist doch ein indiz dafür, dass der brüllende weiss, wovon er spricht)
gruss :wink:
spot (redakteur)

ja! JA! JAAA! Genau! Diese Krönung light Werbung und die Journalisten-Tussi! Ha! An die muß ich auch immer denken, wenn ich den 12. Tag hintereinander in die 14. Arbeitsstunde gehe und mich dann noch die Hamburger Redaktion anruft und sagt: „Ach könntest Du eben in 'ner halben Stunde in Bonn sein und Genscher zum Tod von Raissa Gorbatschova interviewen? Uns ist grade eingefallen, das wir das morgen in der Sendung haben müssen…“

Und der gröbste Fehler: Wenn man bis spät nach Mitternacht recherchiert hat und morgens um 9 in der Redaktion sein muß, dann hilft nur richtig starker Kaffee!!! Nix „der Tag beginnt mit Krönung light… nur halb so viel an Koffein“!

Ja, das mußte mal gesagt werden.

heureka! kollegin!
endlich ein bekennendes mitgespenst!
jaja, der journalismus aus der sicht der werbung.
aber wir kommen in der filmwelt sowieso nur als lou-grant-verschnitt oder als solche seltsamen reporter wie in „superman“ vor… wie soll man da den mitmenschen vermitteln, dass DAS sicherlich nicht stimmt? glaubt uns doch keiner…
apropos glaubwürdigkeit: absolut daneben ist ja wohl auch die werbung aus der bundespressekonferenz für müller milchreis… ich hab da zumindest noch keinen gesehen, der sich mit pampe vollfüllt. dazu gibt´s/gab´s doch den presseclub ein paar häuser weiter :wink:
gruss
spot

heureka! kollege :smile:
dochdoch, ich bekenne mich schon… hier ist’s ja anonym… meiner Mutter konnte ich es allerdings immer noch nicht beichten… :wink:

Der Milchreisschlabberer könnte doch auch Politiker sein, oder? Im Vorgänger-Spot saß er jedenfall hinten im Halbrund… allerdings habe ich aus dem guten alten Bundestag nie life berichtet (da mußte ich noch Kaffe kochen und Kabel schleppen und studieren, nebenbei :wink:). Also könnte ich mich irren. Bin nämlich erst im Mai zur echten Redakteurin gekürt worden. :smile:

Darauf 'ne Tasse Krönung light!

Liebe Grüße, Nike

Das ist wirklich eine grauenhafte werbung. Als sie damals im Radio lief, habe ich mal spontan eine ‚Hallo ihr da‘-Mail an den Konzern geschickt. Also Rückmelduing kam nur, dass ja die VErpackung neu ist und das muss ja jeder wissen. Jedenfalls schalte ich bei werbung gnadenlos um, was soll ich mich da so quälen??

Schönes (werbefreies) Wochenende!!
Gruss Steffi

spuck´s aus! das zeug…
…macht blöde! echt! bloß keine krönung light! ogottogottogott! :wink:

Der Milchreisschlabberer könnte doch auch
Politiker sein, oder? Im Vorgänger-Spot
saß er jedenfall hinten im Halbrund…

tja, um so unglaubwürdiger: den würde als ex-hinterbänkler kein aas mehr in die bundespressekonferenz lassen…

allerdings habe ich aus dem guten alten
Bundestag nie life berichtet (da mußte
ich noch Kaffe kochen und Kabel schleppen
und studieren, nebenbei :wink:). Also könnte
ich mich irren. Bin nämlich erst im Mai
zur echten Redakteurin gekürt
worden. :smile:

herzlichen glühstrumpf. ich war ein jahr früher dran, bin aber ein printi :smile: naja, ab januar ein onlini… wird auch zeit, hier in diesem provinzverlag werd ich sonst noch irre :wink:
viel spass noch beim volontäre quälen und ein schönes weekend (oder hast du etwa dienst?)
gruss
spot

*entsetzt den Kaffee ausspuckend*

pffrrghvk… äh… rphfm… also… pfch…
also, was ich sagen wollte… chr… Ihr Printies könnt schneller tippen? Ha! Wohl’n Witz! :wink:

Nee, Dienst hab ich keinen, aber bei den Fernsehfritzen weiß man ja nie… da ist so’n Wochenende ganz schnell zerblasen. Ich hoffe mal, das geht gut… :smile:

Danke für die Aufmunterung! Und Dir auch ein schönes (Wochenende, meine ich)

Nike