'Trucker-Film' gesucht - nicht Convoy!

Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Sep 2000

Hallo!

Ich habe so vor ca. 20 Jahren als kleiner Jung' mal einen Film gesehen, in dem es um die Freundschaft zweier US-Trucker ging. Der eine wird irgendwann ermordet (irgendwie hat der andere noch das Brillengestell des Toten übrig, glaube ich) und der andere rächt ihn. Er fährt zum Schluß des Films mit seinem Laster durch ein Haus - das Haus des Bösewichts nehme ich an. Weiß jemand was über diesen Film?

Gruß,
Thomas

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
    Re: 'Trucker-Film' gesucht - nicht Convoy!

Hi Thomas !
    Ich kann mich dunkel erinnern an den Fil,aber den Namen hmm Grübel,grübel.
    Die beiden Kumpels fahren als Selbstständige bis der Konkurrenzdruck einer großen Kette einen kaputt macht.Der fängt dann bei dieser Kette als Fahrer an und stirbt bei nem Unfall bei dem der Truck völlig ausbrennt. Sein Kumpel der noch selbstständig ist findet dann in dem Wrack das Brillengestell.
    Du hast mich auf was gebracht ! Garantiert grübel ich jetzt noch ne Woche.Ich werde mal meinen Vater anhauen,der steht auf sowas.

Gruß Maik [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
      Re^2: 'Trucker-Film' gesucht - nicht Convoy!

Das klingt nach "Breaker,Breaker"(1977).
      Ein recht mieser Trucker-Film mit Chuck Norris (noch ohne Bart).
      Da rächt er seinen Bruder und fährt auch durch ein Haus.

Grüsse
      Stefan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!