Film über eine 'Nazi-Jag-Truppe' nach Kriegsende

Hallo,

suche einen US-amerikanischen Film (müsste entweder aus den späten 80ern oder früheren Neunzigern sein), der im Frankreich kurz nach Kriegsende (ich glaube auch teilweise in Deutschland) spielt.

Es geht um eine Truppe amerikanischer Offiziere mit dem Sonderauftrag, Altnazis und SS-Verbrecher aufzustöbern und dingfest zu machen, wobei sie mehrfach in lebensgefährliche Situationen geraten. Einer der Soldaten verliebt sich noch in eine angebliche französische Kollaborateurin, der dann beim nachmittäglichen Kaffeetrinken vom Wirt des Cafés das Kopftuch weggerissen wird, um ihre rasierte Glatze bloßzustellen. Der Soldat stellt sich schützend vor sie und schreit alle an, daß sie geholfen und nicht mit den Nazis zusammengearbeitet hat.

Einer der Schauspieler ist Chazz Palminteri,der auch bei „In den Strassen der Bronx“ mit Robert de Niro mitspielt.

Wer kennt diesen Film und kann mir den Titel nennen, er lief mal vor ein paar Jahren irgendwo im Abendprogramm eines Nebensenders im Fernsehen.

Danke im Voraus und Gruß,
Stefan

Hallo, Stefan,

suche einen US-amerikanischen Film (müsste entweder aus den
späten 80ern oder früheren Neunzigern sein), der im Frankreich
kurz nach Kriegsende (ich glaube auch teilweise in
Deutschland) spielt.

den Film kenne ich leider nicht, aber wenn Chazz Palminteri mitgespielt hat, müsste der Titel hier zu finden sein: http://german.imdb.com/name/nm0001590/#actor

Gruß
Kreszenz

Hallo,

ja, das war mir klar und da habe ich auch nachgesehen, aber komischerweise ist der Film da nicht mit dabei… komisch,den scheint keiner zu kennen, hatte die Frage schonmal gestellt hier und auch damals konnte keiner helfen, obwohl doch normalerweise immer jemand da ist, der was weiss.

Naja, egal, werde vielleicht mal direkt auf seine Website gehen und dort nachfragen, vielleicht kommt ja was bei raus, wer weiss ! :wink:

Danke nochmal und Gruß,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]