… weiss jemand wo die stattfindet? ich befürchte ja berlin…
Huhu, Kaozmonautin,
(=Anrede, auch „Hallo“, „Guten Tag“, „Ihr Lieben“, „Hi“, o.ä. möglich *frechgrins*),
Ich bezweifle stark , dass die Warner den Film in HH (wo ja Warners D-Hauptsitz ist) seine erste Premiere feiern lässt.
Es ist, wie Du selbst schon vermutest, außerordentlich wahrscheinlich, dass sie in B stattfinden wird, da die Warner eigentlich die meisten Filme dieser Größenordnung in Berlin ihre Premiere feiern lässt.
Ist ja auch kein Wunder, da hier eine große Promi- und Filmleut- und Boulevard-Jounalismus-Dichte vorherrscht und Berlin einfach derzeit sehr, sehr trendy ist,…
Was aber auch der Fall sein kann, ist dass ein riesengroßes Europa-Event daraus gemacht wird - da kanns dann sein, dass es einfach nur eine fette Premiere in London oder sonstwo gibt 
Viele Grüße
(=Grußformel, auch „Mit freundlichen Grüßen“, „Liebe Grüße“, „Auf dann“, „CU“, o.ä. möglich),
Lhyr
… weiss jemand wo die stattfindet? ich befürchte ja
berlin…
hallo!
danke für die schnelle antwort. größtes übel wäre auch in meinem kopf ne generelle europa premiere in uk. aber das thema hatte ich schon längst aus meinen befürchtungen verdrängt, da der film in deutschland über einen mnat später als in anderen ländern anläuft. werde deshalb wahrscheinlich auch erstmal nach holland fahren, vielleicht ist ja da was über die premiere bekannt!
aber danke auf jeden fall!