Unbreakable

kapier ich nicht.

Viele offene Fragen…
…oder besser Möglichkeiten hinterläßt dieser Film, und auch mehrere offene Enden.
Gerüchteweise soll Unbreakable der Auftakt oder erste Teil zu einer Trilogie sein, da wäre der Film wesentlich klarer, aber ich denke mal, das sind wirklich nur Gerüchte.
Wie auch immer, der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen, vor allem deswegen, weil man lange noch gedanklich sich damit beschäftigt…und dann doch noch nicht alles versteht.
Ists nun ein Lehrstück über Legendenbildung oder die Macht eines zufallslenkenden Musters oder auch nur die Handarbeit eines begabten Regisseurs ohne der Inspiration eines 6th Sense?
Fragen über Fragen…

Mir gefällt vorallendingen das man sich den Film 2-mal anschauen kann, nur das man beim 2. amal auf ganz andere Dinge achtgibt, da man das Ende diesmal ja schon kennt!
Wie bei „The Sixt Sense“.
Aufjedenfall kommt Unbreakable in meine DVD-Sammlung!

Michael

kapier ich nicht.

Hallo!
Nun, im Comic gibts immer einen Bösewicht und einen Helden. Der Schwarze (Samuel Jackson) war der Bösewicht im Film, er hat auch die ganzen Anschläge durchgeführt und Bruce Willis der Held, den er als sein Gegengewicht gesucht hat.

Torsten