da habe ich mir die Frage gestellt, was lief da früher für
werbung? Kann sich da noch jemand dran erinnern?
früher gabs keine Musiksender, sondern nur 3 Programme.
Sonntags gabs generell keine Werbung.
Nachts lief Testbild bis zum Vormittag, danach Telekolleg.
Zum Umschalten musste man noch aufstehen, ebenso zur Lautstärke einstellen.
Früher hätte ich mir das heutige Programm gewünscht, heute wünschte ich mir das frühere Programm zurück.
Naja, wenigstens manchmal…
Ja, ich kann mich noch an die glorreichen Zeiten erinnern, da
lief auf Musiksendern statt Handywerbung noch…
ja die glorreiche Zeit. Wo kam da noch mal das Geld für die Privatsender her? Aus Banküberfällen, Rundfunkgebühren… Hmm, neee… woher dann?
Vielleicht damals schon aus (Fremd-)Werbung?
Naja, zumindest ganz zu Anfang war MTV noch ein eigeninitiativer Mini-Sender mit gerade mal 8 Stunden Sendezeit und völlig ohne Werbung. Ich muss zugeben, DIESE glorreichen Zeiten habe ich auch nicht mehr mitbekommen. Jedoch weiß ich, dass auch in den frühen 90ern sich die Werbung noch auf ein Minimum reduziert hat (irgendwie habe ich gerade das Bild diverser Levis-Spots vor Augen, aber sonst nicht viel). Und schon gar nicht piepste, bimmelte und sang es übersteigert niedlich in dem Maße auf diesen Sendern, dass man sich fragen musste, ob es eigentlich um einen Handyton-Sendern mit Musikclip-Unterbrechung handelt oder umgekehrt.
Gruß
Dine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Damals - bei MTV zumindest - waren die Musikvideos noch die Werbung für die aktuellen Schellackplatten (oder hießen die damals schon LPs oder gar CDs? Heute heißen die ja MP3s) der Musikkünstler und -künstlerinnen (die heißen heute alle Superstars!) und die Moderatoren hießen z.B. Kristiane Backer oder Ray Cokes und es gab noch MTV-Unplugged (wohl irgendwann zwischen damals und heute) und alles war noch ziemlich aufregend und englisch und 19 Uhr hieß 1900 (nineteenhundred)!
Heute habe ich die "Musik"sender auf die hintersten Programmplätze verbannt. Da ist nicht mehr viel zwischen MTV, Viva und 9Live.
Das ist doch schrecklich! Geld zu machen mit der Verdummung der Menschen wenn man sich die Werbungen mal ansieht und mal überlegt was man da bekommt kann man da doch keine SMS hin schicken, wenn man bei verstand ist!
Dieser X-Ray Scanner… das ist nur ein Video, so siehts aus…
Partnertracker… Da schicken die nur das Google earth bild zu!
man benötigt ja die neusten handys für manche features… bei den neusten handys sind doch mittlerweile immer datenkabel für Computer mitgeliefert…
Also sprechen so wenig gründe dafür dort etwaas zu bestellen, aber wenn man da nichts bestellt, lohnt es sich nicht die Werbung zu finanzieren! Also muss ja irgent wer da was bestellen…