wie hoffentlich alle wissen kam vorgestern UND gestern der beste Film der letzten paar Jahre im ZDF: The Big Lebowski. Der beste Beweis, dass man manche Filme mehrmals sehen muss, um sie voll genießen zu können, bzw. dass manche sich auch beim x-ten Mal noch nicht abnutzen.
Meine Frage:
In der Szene, wo Walter, Dude und Donnie mal wieder in der Bowlinghalle sitzen und ihr Ligaspiel gegen Smokie den Pazifisten spielen, zieht Walter die Wumme und bedroht Smokie, weil sie sich nicht einigen können, ob Smokie übertreten hat oder nicht („Du begibst Dich in die Welt des Schmerzes!“. Im Hintergrund läuft ein 70erInstrumental-Song. Wie heißt der? Könnte es sein, dass das „Phoenix“ von Wishbone Ash ist???
Hallo, leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, ABER kannst du mir villeicht helfen.
=> Der Dude fährt mit seinem Auto, lässt seine Kippe zwischen die Beine fallen und löscht mit seinem Bier…
Dabei hört er im Auto Musik, ABER WAS ???
Auf dem Soundtrack scheints NICHT drauf zu sein…
Sorry Tom, wollte dir die Antwort nicht wegnehmen, du warst ja auch direkt gefragt.
Aber ich find den Film auch ziemlich klasse und da konnte ich mein Fachwissen nicht zurückhalten.
Gruss
Krischan