Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt (nur so zur Einordnung). Ich erinnere mich nurnoch sehr grob an einen Kinderfilm (Zeichentrick), den ich mit 3 oder 4 Jahren einmal gesehen hab.
In diesem Film ging es um ein zuerst armes Mädchen (göaube ich), dass irgendwie am Ende auf jeden Fall reich wird.
Ich meine, dass es in dem Film eine Zugfahrt gibt.
Das Mädchen hat braune Haare, vorne zwei kurze Strähnen raushängen (aus einenm Zopf?) … das weiß ich noch, weil ich damals meiner Barbie nach dem Vorbild die Haare getrimmt habe.
Jedenfalls ist das Ende des Films (um das es letzendlich geht) so ähnlich wie bei die Schöne und das Biest oder Anastasia:
Kampf an Klippe im strömenden Regen, Mann stirbt beinahe, Mädchen denkt erst er wär tot, ist er aber nicht.
And GENAU DIESER STELLE, wo sie weinend neben ihm Kniet, singt das Mädchen ein Lied mit(meine ich) folgendem Text:
„Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Sonne bald wieder scheint.“
Soweit so gut. Melodie weiß ich auch noch.
Ich hab nur keinen blassen Schimmer was das für ein Film ist.
Sowohl bei Schöne + Biest als auch bei Anastasia meinte ich, dass es der richtige Film sei…war es aber nicht.
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Ich suche seit Jahren nach dem Film und kann ihn nicht finden.
EIne sehr verzweifelte May
ich habe eine ahnung. war das ein japan/china film gab es da eine vogelscheuche?
Dazu kann ich leider nichts mehr sagen. ich war erst 3 oder 4 als ich den Film gesehen habe und kann mich an nicht mehr viel erinnern.
Ich MEINE, dass es in dem Film darum ging, dass ein Junge reichen Ursprungs das Mädchen angeschleppt hat zuu seiner Familie. Aber das kann genauso gut erfunden sein von einer spielenden 3-Jährigen.
Kann man also auch vergessen…ich füge es nur mal an, weil es ja sein könnte…
Ich weiß nur noch, dass es das Lied auf jeden Fall gibt, weil meine Schwester sich auch an das Lied erinnern kann. Aber eben nur an das Lied.
Hi!
„Das wandelnde Schloss“ kann nicht passen, da dieser 2004 gefertigt, der gesuchte Film jedoch vor ca. 12/13 Jahren gesehen wurde.
Gruß
Beowolf
Klingt wie eine sehr kreative Mischung aus „Kleine Prinzessin Sara“ und „Wunderbare Pollyanna“. Sara wird nach langer Zeit im Waisenhaus reich. Der Rest Deiner Beschreibung trifft ziemlich genau auf Pollyanna zu: Braune Haare, zwei Strähnen. Mann stürzt Hang hinab (Dr. Chilton). Er stirbt allerdings einige Zeit nachdem er gefunden wurde. Zudem gibt es auch einige Lieder in der Serie.
Es dürfte allerding problematisch werden, die entsprechenden Episoden (42 und 43) im Netz zu finden. Weder Youtube noch MyVideo oder anime-loads.org haben mehr als die ersten paar Folgen.
Nachtrag
Auf http://www.wmtsound.net/wmtsound/index2_d.htm findest du ein Lied aus Episode 48, ist allerdings auf japanisch. Aber vielleicht erkennst du ja die Melodie.