Hallo,
ich Frage mich schon längere Zeit wie Wetten Dass bzw. das ZDF schaffen soviele internationale Promis bzw. Musikstars ranzubekommen. Liegt es dabei an den guten Kontakten von Thomas Gottschalk nach Hollywood und LA oder an dem ZDF selbst?
Denn bisher waren ja fast alle bei Wetten Dass schon gewesen was Rang und Namen hat in LA. Auch zwei Auftritte in den 90ern Jahren von Michael Jackson waren ja eine europaweite Sensation gewesen.
Also wo liegt das Geheimrezept bei Wetten Dass bzw. beim ZDF soviele Weltstars ranzubekommen? Oder lockt das ZDF nur finanziell die Stars an?
Im Gegensatz zum ZDF, bringen RTL, Sat1 & Co. hauptsächlich nur nationale Stars ran.
„wetten dass“ wird in mehreren ländern gesehen und so brauchen die stars nur einmal promotion für ihr neues buch/film/cd zu machen und erreichen ne menge zuschauer. ich vermute, das dürfte der hauptgrund sein.
klar doch kriegen die auch gage. aber eben gerade mit „wetten dass“ können die quasi den kompletten deutschsprachigen markt (brd, österreich, schweiz und was so nahe dran liegt) mit einer einzigen sendung abgreifen.
das glaub ich auch, erstaunlich eigentlich, wenn man bedenkt, dass so gut wie keiner aus der zielgruppe lady gaga, mando diao, pink etc. die sendung schaut…aber hey, horst lichter macht auch was her
das glaub ich auch, erstaunlich eigentlich, wenn man bedenkt,
dass so gut wie keiner aus der zielgruppe lady gaga, mando
diao, pink etc. die sendung schaut…aber hey, horst lichter
macht auch was her
na ja, die zielgruppe der von dir genannten künstler ist vermutlich zu einem großen teil minderjährig und wohnt noch bei den eltern. da wird zum einen schon mal zuhause „wetten dass“ mitgeguckt und zum anderen werden die kaufkräftigen eltern informiert, welche neuen produkte der lieblinge ihrer kinder sich z.b. als weihnachtsgeschenk anbieten könnten. -