hallo,
1 jahr big brother - 1 jahr moderne zigarettenwerbung
die meisten bewohner sind kettenraucher.
-die zigarettenindustrie wird sich freuen.
kaum ein regisseur bzw. schauspieler/in würde sich
für cigarettenwebung überreden lassen.
meine frage:
WARUM HÄNGT IM BIG BROTHER CONTAINER KEIN großes Plakat
rauchen macht süchtig und macht dich fertig oder so?
danke
Friedrich
1 jahr big brother - 1 jahr moderne zigarettenwerbung
Wer einen solchen Schmarrn (bzw. dessen Plagiate) schaut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Da mag Marko recht haben (finde ich zumindest), aber ich will Dir mal ernsthaft antworten:
Psychologie. Nicht alle Bewohner sind Kettenraucher. Es ist schon so geplant und gecastet, daß ca. die Hälfte der Leute rauchen, die andere Hälfte nicht: Um Konfliktpotential zu schaffen.
Darum ist es wichtig, Raucher und Nichtraucher dabei zu haben. Darum ist es wichtig, den Zigarettenkonsum mit dem niedrigen Haushaltsgeld einzudämmen - Entzug macht aggressiv, und die Raucher werden sich mit den Nichtrauchern darüber zoffen, ob das Geld für Zigaretten ausgegeben werden soll oder nicht. etc etc etc.
Psychologie. Nicht alle Bewohner sind Kettenraucher. Es ist
schon so geplant und gecastet, daß ca. die Hälfte der Leute
rauchen, die andere Hälfte nicht: Um Konfliktpotential zu
schaffen.
Dem würde ich zustimmen. Zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass nach der ersten Staffel sowieso kein „militanter“ Nichtraucher mehr darüber nachdenkt, in den Container zu gehen. Er wäre hoffnungslos verloren *g* Drum auch kein Plakat.
meine frage:
===> gute Frage… könnte evt. sogar durchkommen, wenn man das mal den Zigarettenkonzernen sagt… da momentan eh alle ausrasten und unter jedem kleinsten Scheiß was mit Kippe zu tun hat ein Warnhinweis („Der Gesundheitsminister rät: bla bla…“) drunter muß - ich arbeite in der Kippenwerbung *g* - MÜSSTEN die BB-Raucher eigentlich ein T-Shirt mit Warnhinweis tragen… *höhö*.
heute stand in der „WELT“, daß irgendjemand ausgesponnen hat, daß die Zigarettenschachteln in Zukunft Dinge von sich geben wie „Du bist dem Tode nah“ oder einen Beerdigungsmarsch spielen.
Darauf eine Marlboro.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]