Schon wieder einen Titel

Von: , Frage gestellt am Fr, 29. Jan 2010

Hallo WWW-lers!
Ich suche den Titel eines Filmes, den ich mal im TV gesehen habe, und zwar hier in Deutschland.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir den Titel sagen könnt. Schon jetzt vielen Dank!
Vorab: Der Film ist kein Hollywood-Film und war eine "Low-Cost"-Produktion.
Die Handlung:
Ein wohlhabender Mann ermordet seine Frau und wirft ihre Leiche vom Auto aus weg in einem Tal, der total verschneit ist. Das macht er auf dem Weg zu dem gemeinsamen Wochenenddomizil. Die Straße isst sehr schmal, kurvenreich und, weil alles verschneit, spiegelglatt und somit recht gefährlich. Irgendwie erfahren die Dorfbewohner (DB) davon, dass der Mann seine Ehefrau umgebracht hat (Sie war sehr vermögend und bei ihrem Tod erbt der Mann alles). Selbstverständlich leugnet er das alles. Also die DB, bei einem Treffen entscheiden, ihn so zum Wahnsinn zu treiben, dass er selbst sein Verbrechen zugibt. Dafür gibt sich eine DB-in als seine Ehefrau aus. Sie schaffen tatsächlich, dass der eigenen Hund, die sonst unbekannte Frau als seine "Frauchen" erkennt. Sogar der Pfarrer meint sich an die Hochheit der beiden zu erinnern...

Also es war ein toller Film, sehr intelligent und IMHO sehr sehenswert und gut gemacht.

Kennt ihn jemand? Kann jemand mir den Titel nennen?

Vielen Dank schon jetzt!

Schöne Grüße,
Helena

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!