Alien

Hallo,

wie nennt noch mal die Mannschaft der Raumschiffs Nostromo im Film Alien ihren Bordcomputer:

War das Vater oder Mutter???

Mutter (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

im vierten Teil wars ‚Vater‘ (ein Scheißfilm) OT

Nicht ganz so beschissen wie der 3. Teil :wink:(o.T.)
nix

von wegen schlecht
der Dritte ist doch mit dem 1. zusammen der beste…

Gruß

ALex

…der das hier loswerden musste

Hallo Leute,

Na ja denn ersten fand ich auch okay. Der dritte hat mich etwas gestört. Was mich total aufgeregt hat ist der Anfang des dritten Teils der das ende des zweiten Teil ruiniert hat.
Ist doch wahr warum überleben die dieses gemetzel??? Nur damit sie im dritten Teil absturzen???
Ach ja was ich neben bei mal fragen wollte. Der zweite Teil soll ja Geschnitten sein (der Anfang zumindest) weiß einer darüber bescheid und kann mich aufklären und gibt es die geschnitten stellen irgendwo zum runterladen???
Dank im vorraus
Gruß Sedat

1 „Gefällt mir“

endlich mal einer mit Ahnung (selten genug, daß jemand soviel Geschmack besitz wie ich und eben jene Meinung vertritt…)

servus
TIM

Ob
das wohl Geschmackssache ist?

Christian,

der Dunkelfilme ohnehin nicht leiden kann.

Hallo Leute,

Na ja denn ersten fand ich auch okay. Der dritte hat mich
etwas gestört. Was mich total aufgeregt hat ist der Anfang des
dritten Teils der das ende des zweiten Teil ruiniert hat.
Ist doch wahr warum überleben die dieses gemetzel??? Nur damit
sie im dritten Teil absturzen???

Das Leben ist ungerecht :wink:

Ach ja was ich neben bei mal fragen wollte. Der zweite Teil
soll ja Geschnitten sein (der Anfang zumindest) weiß einer
darüber bescheid und kann mich aufklären und gibt es die
geschnitten stellen irgendwo zum runterladen???

Es gibt einen sog. Director’s Cut, wie ihn Cameron ja gern nachschiebt. In diesem geht es hauptsächlich um das, was vor dem Eintreffen der Marines auf dem Planeten pasiert, insbesondere was mit der Familie von dem Mädchen (ich hab den Namen schon wieder vergessen) geschieht.

Dieses gibt es mittlerweile auch in den meisten Videotheken oder (wie ich) auf Flohmärkten. Leihweise kann ich Dir das VHS (wie die anderen drei Teile) auch zur Verfügung stellen. Meld dich halt kurz per E-Mail.

Hallo Sedat

Ach ja was ich neben bei mal fragen wollte. Der zweite Teil
soll ja Geschnitten sein (der Anfang zumindest) weiß einer
darüber bescheid und kann mich aufklären und gibt es die
geschnitten stellen irgendwo zum runterladen???

Vom zweiten Teil gibt es die sog. Spezial Edition, etwa 22 Min. länger als die normale Fassung. Ob es die Stellen im web zum Runtersaugen gibt, weiß ich nicht,
die Spezial Edition sollte aber in jeder gut sortierten Videothek zu finden sein.
Wenn du den Film in vollen Zügen genießen willst, lies nicht weiter.

Friede
weiser mann

An folgende zusätzliche Szenen daraus, kann ich mich noch erinnern:

Das kleine Mädchen fährt mit ihrer Familie in die Wüste hinaus
und sie finden das Wrack des außerirdischen Raumschiffs. Die Eltern ziehen los um es zu erkunden, und, wie nicht anders zu erwarten, kommen die mit dem Gesichtschmuck zurück, das sich an Vaters Gesicht festgesaugt hat.

Zu Hause auf der Erde erkundigt sich Ripley nach ihrer Tochter,
die bereits im hohem Alter verstorben ist.

Als sich Ripley zusammen mit den Marines in einem Kontrollraum verbarrikadieren, stellen sie in einigen der Zugänge Roboter-Kanonen auf, die mit Bewegungssensoren ausgerüstet sind und auf alles losknallen, was sich bewegt. Nicht um sonst, denn die Aliens stürmen in Scharen und es kommt zu einem wilden Gemetzel.
Die Kanonen ballern wild um sich und da fliegen nur so die Fetzen der zerlegten Aliens. Echt krasse Vorstellung.
Kurz bevor den Kanonen das Blei ausgeht ziehen sich die Biester
zurück und kommen später über die Decke wieder.

Nach meinem Geschmack ist der Streifen absolut sehenswert.

Ich find ja den 2. noch schlechter (o.T.)
.

ja aber…
…dafür wird da am meisten gemetzelt.

macht doch auch spass. teil drei find ich laaangweilig.
hm, und eins hab ich nie gesehen.

Alien³ rulez - Part 2 & 4 sux!!!
Genauso isses. Klar, Dunkelfilme sind in dem Genre auch für mich normalerweise nur ein hilfloses Mittel des Regisseurs die Spannung zu halten, anders allerdings in Alien³.

Viel Bescheuerter finde ich aber das urplötzlich aus dem Nichts kommende Strobo-Licht, das in vielen Filmen den Horror nicht kontinuierlich erkennbar, dafür umso mehr erahnbar werden läßt. Ihr müßt mal darauf achten: In Szenen vieler Filme, in denen Glitsch-schleim-und-Freß sich dem unschuldigen Girl von hinten nähert bekommt die Beleuchtung, egal wo, akute parkinsonsche Krankheit und zuckt wie blöde.

Doch auch hier gilt: Obwohl Alien sich davon leider nicht ausnimmt, ist auch dieser Teil einer der besseren aus der Reihe.

Grüße
R o b.

Alien 1+2 rulez
Servus,

der erste Teil war wohl der Beste, einfach Kult…unheimlich, düster, spannend…einfach sehr gut.
Der zweite Teil war richtig schön kurzweilig…Geballer ohne Ende, Spannung pur…James Cameron halt, GENIAL…

Ich frage mich echt, warum sich die meisten Leute ständig Gedanken um die Story machen…gerade im SF-Bereich besteht die ganze Story doch nur aus Mutmaßungen, oder hat von Euch schon mal jemand gesehen, wie ein Alien aussieht, oder ob die Bekleidung der Spacemarines wirklich den „Tatsachen“ entspricht.

Zurücklehnen…anschauen…genießen…nicht mehr und nicht weniger!!!

In diesem Sinne,

Gruß INDY

Teil 3 sux weil…
…er wie ein Schlag in Camerons Gesicht ist.

Alles, wofür in Teil 2 gekämpft wurde, verreckt im dritten Teil - 2/3 sogar noch während des Vorspanns. So ein Bullshit. Das ist fast so, als hätte Fincher gedacht: „James, dein Film war erfolgreicher, aber deine Story und dein Happy-End versaue ich dir gründlich.“

/me sperrt David Fincher in der nächsten Alien-Brutkammer ein!

-)