Hallo Leute,
geht es mir nur so oder sind viele der letzten blockbuster (OK, für die Masse gedreht, aber trotzdem) nur für Idioten gemacht?
Inkonsistent und undurchdacht!
Klar Actionmovies bieten keine intellektuellen Tiefgänge und wenn wie bei Inception noch Fantasieelemente einfließen, hilft das nicht unbedingt.
Aber wenn dem Zuschauer die Regeln dieser Fantasiewelt haarklein erklärt werden und diese danach regelmäßig konsequent gebrochen werden, hat das meiner Meinung nach nichts mit Interpretationsfreiheit zu tun, sondern mit der Hilflosigkeit des Drehbuchschreibers und purer Verarschung des „mitdenken“ Zuschauers. Soviel zu Inception.
Und bei Salt mit nem Maschinengewehr aus 50cm Entfernung ein ganzes Magazin auf Panzerglas zu entleeren und ohne Kratzer davonzukommen…ja, is gut, schieb ruhig weiter popcorn in deinen Kopf…
Hallo Leute,
geht es mir nur so oder sind viele der letzten blockbuster
(OK, für die Masse gedreht, aber trotzdem) nur für Idioten
gemacht?
weiss nicht - ich kenne die leute nicht persönlich!!
Klar Actionmovies bieten keine intellektuellen Tiefgänge und
wenn wie bei Inception noch Fantasieelemente einfließen, hilft
das nicht unbedingt.
ein scifi ohne fantasieelemente ?? recht unmöglich !!!
Aber wenn dem Zuschauer die Regeln dieser Fantasiewelt
haarklein erklärt werden und diese danach regelmäßig
konsequent gebrochen werden, hat das meiner Meinung nach
nichts mit Interpretationsfreiheit zu tun, sondern mit der
Hilflosigkeit des Drehbuchschreibers und purer Verarschung des
„mitdenken“ Zuschauers. Soviel zu Inception.
das war jetzt allg. - ein oder zwei beispiele wären schon nicht
schlecht gewesen, denn ich halte den streifen sehr wohl als durchdacht
zudem salt mit inception zuvergleichen oder in eine reihe zu stellen
ist wie einen stul und einen tisch zu nehmen und über beide als
einheit zu kritisieren
die Tatsache, dass du über diese beiden Filme nachgedacht hast, beweist doch, dass du dich mit ihnen befasst hast.
Auftrag erfüllt
Ansonsten können wir alle vom Glück reden, dass man sich über Geschmäcker nicht streiten kann. Wenn dir die Filme zu anspruchslos sind, kannst du dir ja die Diskussionsrunden über Kunst auf arte angucken.
Und das Actionfilme nicht gerade den physikalischen Gesetzen entsprechen, ist jetzt wirklich nichts neues.
Ich weiß. Das war ein Scherz vor dem Hintergrund, daß in dem Abschnitt alles maßlos übertrieben und unrealistisch ist, man aber ausgerechnet keine Explosionen einbaute - von den kleinen abgesehen, die die Rückwand des Busses losen, damit der Protagonist durch fliegen kann.