Horrorfilm
Von: , Frage gestellt am Di, 23. Nov 1999
Welches sind Eurer Meinung nach die
besten und welches die härtesten
Horrorfilme aller Zeiten?
Meiner Meinung nach sind die besten immer noch die alten schwarz-weiß Filme, die waren noch zum gruseln.
Diese bluttriefenden neueren Horrorfilme erinnern mich eher an das was mein Metzger macht. Härter sind sie, aber sie ziehlen wohl mehr auf Ekel als auf Spannung.
Merit
genau, merit! die filme mit boris karlof als frankenstein-monster sind auch für mich unübertroffen. die (ersten) drakula-filme mit christopher lee finde ich auch noch gelungen. und - by the way: den nosferatu-film mit klaus kinski fand ich dagegen besch ... eiden!
mfg - george
Moin,
hmm, schwere Frage. Also gut finde ich von der Idee her auf jeden Fall "Nightmare on Elm Street" und "Hellraiser".
Wenn Du mit "härtesten" die ekeligsten Metzelfilme meinst, vielleicht "Bad Taste" oder "Dawn of the Dead"...
Gruß,
Tommy
Der LUSTIGSTE ist jedenfalls "Braindead" von Peter Jackson!
Gruß,
Thomas
ja, der absolut geilste splatterfilm aller zeiten. den vorspann hab ich mir schon zigmal reingezogen, und find ihn immer noch erste sahne....sengaya oder wie das wort auch heisst :)
dieser film ist immer der krönende abschluss der alljährlichen Horror night, die ein paar kumpels und ich jeweils veranstalten.
bird
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Poltergeist! (Der erste natürlich.)
Absolut brilliant, ohne einen einzigen Toten (na got, ein Kanarienvogel...) und spannend bis aufs Blut ("Mami...da ist noch jemand bei mir...bist du das?")
Wer den bisher noch nicht gesehen hat: ab in die Videothek und holen, Zimmer verdunkeln, ein Glas Wein dazu und gepflegt gruseln.
CU
C.K
Hans Meiser
Hans Meiser
LOL
Echt nix für schwache Nerven! :-)
CU
C.K.
Halloween der 1.
Galerie: Die gruseligsten Horrorfilme der letzten Jahre.