wie hat Euch der Film gefallen ?
Max
wie hat Euch der Film gefallen ?
Max
Ich fand´ den Film sehr gut (tendiert in meiner Skala Richtung „MATRIX“).
Obwohl ich schon viele Leute habe sagen hören, „am Anfang ganz OK, zum Schluß hin, Scheisse“.
Tja, das waren dann bestimmt jene, die sich nur auf die vielen Kloppereien gefreut haben, und von dem „psychologischen Moment“ überrumpelt wurden.
Sebastian
Moin,
welchem „psychologischen Moment“ meinst du
denn konkret?
Ich tendiere ebenfalls zu der Ansicht, dass
der Film das Versprechen welches er eingangs
abgibt letztendlich nicht einhält und schlimmer noch - seine Botschaft verrät.
Das hat ganz bestimmt nichts mit den Kloppereien zu, denn wenn ich auf diese scharf wäre könnte ich mir ´nen x-beliebigen van Damme oder Seagal antun.
Gesellschaftskritik und Atmosphäre hat Fincher in „SE7EN“ bereits in einer Perfektion ausgereizt,die er in „Fight Club“
nur noch rudimentär und auf die erste halbe
Stunde beschränkt, erreicht.
rene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht wars der falsche Ausdruck,
aber ich dachte an das Erkennen seiner eigenen personifizierten Shizophrenie.
Sebastian
Hallo Max!!!
Superspitzenklasseduftegenial!!!
Eine Mischung aus Trainspotting und Lost Highway!
Außerdem wußte ich nicht, daß man so viel lachen kann! Und ernst nehmen sollte man den Film auch nicht!!!
Fight Club ist für mich neben Matrix und Blair Witch Projekt der Film dieses Jahres!!!
Judith
Also für mich war „Fight Club“ neben „Matrix“ auch das Highlight des Jahres. Für einen Hollywoodfilm ist er ziemlich abgefahren und Brad Pitt war wirklich gut. Edward Norton natürlich auch. David Fincher ist einer der besten neuen Hollyood-Regiesseure. Visuell wie storymäßig. Bin gespannt, was von ihm als näcstes kommt.
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dem kann ich mir nur anschließen!
Selten so geniale Kameraaufnahmen gesehen, Edward Norton und Brad Pitt in absoluter Topform… dachte mir nach American History X von Norton schon das er einiges kann nur hier ist er noch besser…
Wolfgang