Hi,
ich suche fuer einen Freund, der in ein paar Tagen ein Casting bei Jeopardy hat moeglichst viele Tipps, Erfahrungen oder Nuetzlinks…
Danke
Stephan
Hallo Stephan,
ist Dein Kumpel beim Casting oder (nur) zur Vorausscheidung eingeladen ?
Bei einer Vorausscheidung war ich schon ´mal dabei.
MfG
Thomas
ich war vor kurzem bei jeopardy, habe sogar 2 x gewonnen *freu*, aber habe mich echt null vorbereitet, auch nicht für das casting. das läuft so ab, daß erst ein wissenstest mit 50 völlig willkürlichen (von geschichte bis pop-musik) fragen gestellt wird, mit denen man sich entweder auskennt oder nicht… du mußt halt ein gutes allgemeinwissen haben und das kannst du in drei tagen leider nicht vorbereiten, azu sind die fragen zu willkürlich!
danach wird mit denen, die einen gewissen prozentsatz der fragen beantworten konnten, noch eine proberunde improvisiert, inkl. kleiner vorstellrunde und jeopardy-runde (als „möpper“ gab’s ne kuhglocke, ne ratsche und ne hupe, also sehr improvisiert). dabei am besten möglichst locker rüberkommen, die sache nicht so ernst nehmen und auch mal einen guten spruch riskieren. das ist auf jeden fall besser, als der alleswisser mit dem charisma einer büroklammer zu sein…
… und dann ein bißchen glück und dann klappts auch. good luck!
stevie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]