Star Trek Voyager

Hätte Fragen zur Doppelfolge die am Samstag, 11.12.99 ausgestrahlt wurde.
Warum wurde das Raumschiff der Eltern von Seven of Nine nicht von den Borg sofort assimiliert? Sie haben es doch gescannt.

Woher wußten die Eltern Sevens überhaupt von den Borg? Wie ist das mit der Zeitfolge?

Die Borgkönigin wurde ja nicht von Alice Kriege dargestellt. Sollte sie die Gleiche wie im Film darstellen? Oder gibt es eine neue Königin? Im Star Trek Film wurde sie ja vernichtet.

Ich kenne mich nicht aus. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

Danke und liebe Grüße
Gaby

Servus !

Assimiliert wurden sie nicht, weil sie keine Bedrohung darstellten und ansonsten wohl anfangs auch nicht allzu interessant waren.

Anscheinend spielte sich das ganze kurz nach der Entdeckung der Borg durch die Nexte Generation-Enterprise ab. (Voyager spielt ja zeitgleich mit DS9, also etwas nach TNG).

Zur Königin lautet die offizielle Version glaube ich, daß es da anscheinend mehrere gibt. (Möglich wäre auch, daß nach der Vernichtung der einen eben 'ne neue „gekrönt wird“, „die Borg ist tot, es lebe die Borg“)

Hoffe, das erklärt’s so’n bißchen.
see ya,
Mibs

Anscheinend spielte sich das ganze kurz
nach der Entdeckung der Borg durch die
Nexte Generation-Enterprise ab. (Voyager
spielt ja zeitgleich mit DS9, also etwas
nach TNG).

Kann nicht sein! Meines Erachtens haben es die ST-Macher es in diesem Zusammenhang mit der Chronologie nicht so genau genommen.
Das erste Aufeinandertreffen der Föderation mit den Borg war ca. bei Sternzeit 42200. Lt. Computerlogbuch sind die Hendersons gegen Sternzeit 32000 losgeflogen. Da wußte noch niemand von den Borg.

In Jahren heißt das: Treffen mit den Borg ca. 2365, Handlung der Folge vom Samstag ca. 2375. Da Seven ca. 27-29 ist. Passt da was nicht, wenn Annika damals 4 war.

Tja, habe Sie also doch mal einen Fehler gemacht.

(Bei B5 wär das nicht passiert *g*)

…wow…ok…wird schon stimmen…

Sternzeit

…wow…ok…wird schon stimmen…