Citronenöl in Getränke?

Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Nov 2006

Hallo,
schmeckt etwas Citronenöl anstatt -saft und -säure in Mixgetränken? Ich habe mir einen ganzen Liter besorgt. Allerdings befindet sich das Ätzend-Warnzeichen auf der Flasche. Darf man wenigstens einen Tropfen auch in Speisen beigeben?
Danke
Borat

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Citronenöl in Getränke?

Wär natürlich sinnvoll wenn du uns sagst, was für ein Zitronenöl du da hast.
    Das Zitronenöl was ich kenne ist überhaupt nicht für den Verzehr geeignet sondern wird gebadet und massiert, soviel dazu ;)

lg
    Kate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Citronenöl italienisch

Wär natürlich sinnvoll wenn du uns sagst, was für ein
      Zitronenöl du da hast.
      Das Zitronenöl was ich kenne ist überhaupt nicht für den
      Verzehr geeignet sondern wird gebadet und massiert, soviel
      dazu ;)
      Hi Kate,
      ja das habe ich gelesen mit dem Bad und der Massage. Aber wenn man Säure für Getränke verwendet, kann doch ein Tropfen Öl nix schaden.
      Schöne Grüße
      Borat

2. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Probieren...

...geht über studieren.

Hi Franz,

Sag Bescheid, wenn du es probieren willst. Sofern mich kein www-User davon abhält oder das Telefon wieder ausfällt, ruf ich dann schonmal den Notarzt.

Gruß
    Sticky

Re: genau ...

Sag Bescheid, wenn du es probieren willst. Sofern mich kein
      www-User davon abhält oder das Telefon wieder ausfällt, ruf
      ich dann schonmal den Notarzt.
      Hi Sticky,
      beim Brotbacken könnte ich es doch verwenden, bin gespannt, wie ein Zitronenbrot schmeckt.
      Schöne Grüße
      Borat

3. Antwort von nach 6 Stunden 1 hilfreich

Hallo,

wenn das reines, ätherisches Zitronenöl ist, würde das gehen. Zwei Tropfen in einem EL Speiseöl auflösen und z.B. zum Kuchenteig geben.
    Allerdings ist Zitronenöl teuer. Deshalb kann ich mir das mit dem Liter nicht vorstellen.
    Ich kann mir allerdings gar nichts vorstellen, das die Anschaffung von einem Liter von irgendwas rechtfertigen würde, wenn man nicht einmal weiß, was man damit tun kann. Aber egal.
    Putz damit, das vertreibt Ungeziefer.

Grüße

Re^2: Zitronenkuchen

Allerdings ist Zitronenöl teuer. Deshalb kann ich mir das mit
      dem Liter nicht vorstellen.
      Putz damit, das vertreibt Ungeziefer.
      Grüße
      Hi Blue Shadow,
      der Liter Citronenöl war sogar günstig, wenn man bedenkt, dass Rosenöl fast unbezahlbar ist und bereits 5 ml Angelikawurzelöl über 17 € kosten. Beim Kuchenbacken werde ich mal einen Tropfen probieren.
      Schöne Grüße
      Borat

4. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Hallo, schmeckt etwas Citronenöl anstatt -saft und -säure in
    Mixgetränken?
    ich könnte mir vorstellen, dass sich das nicht wirklich gut vermischt und das Öl dann hinterher einfach obendrauf schwimmt...

Grüße,
    Sue

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Citronenöl in Getränke?

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass sich das nicht wirklich gut
      vermischt und das Öl dann hinterher einfach obendrauf
      schwimmt...

War mein erster Gedanke. Aber dann habe ich gesehen, wer die Frage stellte und gebe jetzt daher den Tipp:

Während des Trinkens unbedingt einen Zauberstabmixer mit ins Getränk stellen und laufen lassen. Dann mischt sich das auch!

Nur mit Röhrchen Trinken!

Grüße
      HylTox

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Citronenöl in Getränke?

Um dieses zu Vermeiden benutzt man einen Emulgator wie Milch oder Honig... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!