wie steht ihr zu fertigsoßen?
(Autor: c ѕ d, Frage gestellt am Mo, 30. Jun 2008)
von knorr, maggi z.b
benutzt ihr sie?, wenn ja wie häufig und welche schmecken euch ganz besonders (oder nicht *g*) ?
gruss
benutzt ihr sie?, wenn ja wie häufig und welche schmecken euch ganz besonders (oder nicht *g*) ?
gruss
Artikelbaum anzeigen
Re: wie steht ihr zu fertigsoßen?
(Autor: Н a e g a r C H, Antwort nach 12 Min)
von knorr, maggi z.b
benutzt ihr sie?, wenn ja wie häufig und welche schmecken euch
ganz besonders (oder nicht *g*) ?
gruss
Hallo scdbenutzt ihr sie?, wenn ja wie häufig und welche schmecken euch
ganz besonders (oder nicht *g*) ?
gruss
Fertigsaucen sind gute Hilfsmittel. Nur wende ich sie immer etwas anders an, als auf der Verpackung angegeben. Tomatensaucen würze ich meist mit Kräutern nach. Braune Sauce / Bratensauce rühre ich immer mit Rotwein an. Bei weisser Sauce mit Weisswein. Champignonsauce hat bei mir meist zusätzlich neben dem Weisswein noch weitere frische Champignon drinnen und eine Spur Muskatnuss. Currysauce muss ich grundsätzlich nachwürzen. Aber sie unterstützen mich beim Kochen. Den wer macht sich eine Demi-glace von Grund auf.
Ok. Bechamelsauce mache ich selber.
Gruss
HaegarCH
Re^2: wie steht ihr zu fertigsoßen?
(Autor: R ο ѕ е n f r е а k, Antwort nach 14 h, 49 Min)
Hallo,
das ganze Zeug gehört verboten. Aber die jungen Leute können es vielfach nicht eine Sosse selber herstellen und kaufen dann eben diesen Schrott.LG Rosenfreak
Re^3: wie steht ihr zu fertigsoßen?
(Autor: Η а е g а r C H, Antwort nach 2 Tagen, 10 h, 1 Min)
Hallo Rosenfreak
Ich könnte sehr wohl die Saucen selber herstellen. Aber in der heutigen Zeit hat man eben von der selben zu wenig und an den Wochenenden hingehen, um ein paar Liter Sauce zu kochen um diese dann einzufrieren, mag ich auch nicht.
Aber lieber noch selber kochen mit halt Unterstützung einiger Halbfabrikate als sich bei MacWürg und Konsorte zu verpflegen.
Gruss
HaegarCH
Ich könnte sehr wohl die Saucen selber herstellen. Aber in der heutigen Zeit hat man eben von der selben zu wenig und an den Wochenenden hingehen, um ein paar Liter Sauce zu kochen um diese dann einzufrieren, mag ich auch nicht.
Aber lieber noch selber kochen mit halt Unterstützung einiger Halbfabrikate als sich bei MacWürg und Konsorte zu verpflegen.
Gruss
HaegarCH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(Autor: U l f Ε l b е r l і n g, Antwort nach 27 Min)
Hallo,
die kommen bei mir nicht in den Topf/in die Küche
Grüße
Ulf
Grüße
Ulf
Re^2: wie steht ihr zu fertigsoßen?
(Autor: M r s Ѕ i р p і, Antwort nach 31 Min)
Hallo,
Grüße
Ulf
Mir auch nicht!!die kommen bei mir nicht in den Topf/in die Küche
Grüße
Ulf
Grüße,
MrsSippi
Re^3: wie steht ihr zu fertigsoßen?
(Autor: c ѕ d, Antwort nach 47 Min)
hats euch nicht geschmeckt oder was hat euch da misfallen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^4: wie steht ihr zu fertigsoßen?
(Autor: Μ r s Ѕ і р р і, Antwort nach 57 Min)
Hallo csd,
Das führt dazu, daß alle Sorten "gleich" schmecken, so in der Basisnote - oder wie nennt man das, was nach dem Schlucken als Geschmacks"erlebnis" im Rachen hängenbleibt.
Grüße,
MrsSippi
hats euch nicht geschmeckt oder was hat euch da mißfallen?
So isses, sie schmecken nicht, sind alle überwürzt = zu stark gesalzen und enthalten viele Zusatzstoffe, die völlig überflüssig sind, häufig Geschmacksverstärker - noch auf die Hyperwürze obendrauf.Das führt dazu, daß alle Sorten "gleich" schmecken, so in der Basisnote - oder wie nennt man das, was nach dem Schlucken als Geschmacks"erlebnis" im Rachen hängenbleibt.
Grüße,
MrsSippi
Re^4: wie steht ihr zu fertigsoßen?
(Autor: U l f Ε l b е r l і n g, Antwort nach 53 Sek)
hats euch nicht geschmeckt oder was hat euch da misfallen?
Hallo,wenn ich z.B. einen Braten mache, entsteht daraus beste Soße aus den normalen Zutaten. Und wenn HaegerCH Tomatensoße nachwürzt, kann ich gleich Tomatenmark und Gewürze nehmen. Ich sehe einfach keinen Grund, die fertigen Soßen zu nehmen. Oft schmecken die auch richtig künstlich.
Grüße
Ulf
(Autor: B a c k s B a n n ү, Antwort nach 44 Min)
hei,
das einzige was erlaubt ist ist Hollandaise weil mir die zum selbermachen zu stressig ist. Und da nehm ich auch nicht die Pulverbeutel sonder die "richtig" fertige und die wird noch nachgewürzt..
btw... warum fragst du?
Backs
das einzige was erlaubt ist ist Hollandaise weil mir die zum selbermachen zu stressig ist. Und da nehm ich auch nicht die Pulverbeutel sonder die "richtig" fertige und die wird noch nachgewürzt..
btw... warum fragst du?
Backs
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
vorheriger Artikelbaum
(Gefüllte Hühnerbrüste)
(eingelegte zwiebeln wie in england)
nächster Artikelbaum