Re: Spaghetti-Fertigpackungen
hi wolfgang,
ich weiß nicht, warum du das zeuchs überhaupt zu dir genommen hast. eine gute tomatensauce bekommt man ebenso schnell auch anders hin:
1 dose geschälte tomaten (oder gestückelte)
oregano, basilikum, salz, pfeffer, ein bisschen kräuter der provence, scharfes paprikapulver
etwas zeitaufwändiger: mit knobi und zwiebeln verfeinert (muss man halt kleinhacken)
während das nudelwasser anfängt zu kochen und die nudeln dann fertig sind, ist die sauce auch fertig.
oder spaghetti carbonara:
nudeln kochen. derweil eine kleine zwiebel feinhacken. nudeln abschütten und im gleichen topf butter zerlassen, zwiebeln rein, (hier können auch noch geräucherte putenbruststückchen dazu...) einen schuss trockenen sherry, leicht einkochen lassen, nudeln rein, sofort 1 becher sahne hinterher, mit salz und pfeffer würzen, immer weiter umrühren, ein ei als ganzes reinhauen und kräftig rühren, bis ei komplett gestockt ist. auf den teller, parmesan drauf - voila! geht auch richtig schnell, wenn man's zwei- oder dreimal gemacht hat.
undundund - ich bin mir sicher, dass hier noch einige schnelle nudelrezepte zusammenkommen würden...
zum thema gewürzmischung: ich habe mal ein päckchen 'miracoli-gewürzmischung' irgendwo im regal stehen sehen... und es gibt eine gewürzmischung 'italienische mischung' oder so.
gruß
tobias