Tortellini - schnell und gut

Hallo Ihr!

Hier ein Tortellini-Rezept für 2 Personen, dass in 20 Min. fertig auf dem Tisch steht:

250g Tortellini
Gemüsebrühe (Instant)
200g gek. Schinken
2 Zwiebeln
1 Becher Sahne
1 Becher Creme Fraiche mit Kräutern

250g Tortellini nach Anleitung in Brühe (!!!) kochen.

Währenddessen den gek. Schinken und die Zwiebeln würfeln und
in Öl oder Margarine (nach Geschmack) anbraten.

Creme Fraiche und Sahne dazugeben und aufkochen lassen. Wer es etwas kräftoger mag, kann auch noch etwas Brühe dazugeben.

Die Tortellini direkt aus dem Topf in die Soße geben, verrühren und servieren!

Schmeckt super und ist schnell gemacht.

Guten Appetit wünscht Euch
Kyra

PS: Das Rezept ist von meinem Freund

Noch ein Tortellini-Gericht
Hallo,

Tortellini mit Tomatensalat

1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
Basilikumblätter (frisch!)
500 g Tomaten (beste Sorte, klein, schnittfest)
Olivenöl
0,5 l Süße Sahne
50 g Parmesan (frisch!)
500 g Tortellini
Muskatnuss
Essig

Tortellini:

  1. Zwiebel und 2 Knoblauchzehen würfeln, Parmesan reiben, Basilikumblätter vom Stiel zupfen (erst kurz vor Verwendung)
    5 l Salzwasser zum Kochen bringen mit 1 EL Öl; Tortellini in das kochende Wasser schütten, kochen lassen bis sie fertig sind (10-20 Minuten, steht auf der Packung), Tortellini in ein Sieb schütten, kalt abspülen, abtropfen lassen. Öl im gleichen Topf mäßig heiß werden lassen, Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten, Sahne dazugießen und aufkochen, 3 Minuten köcheln lassen, Basilikum einstreuen, salzen, pfeffern und Muskat und Tortellini hinzufügen, erhitzen, Käse unterrühen und schmelzen lassen.

  2. Tomatensalat:
    1 Knoblauchzehe zerdrücken, 1-2 EL Essig und 4 EL Öl zu einem Dressing verbinden, salzen, pfeffern, und zerdrückte Zehe dazu, Tomaten schneiden, Basilikum auf die Tomaten, mit Basilikum in das Dressing geben, 5-10 Minuten stehen lassen.

Dazu einen spanischen Wein!

Guten Appetit!

Thomas Miller