Übersicht Kochen & Rezepte
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
auberginen zubereiten- wie?
Letztes wochenende eine nudelpfanne mit mediterianem gemüse gegessen, für superlecker befunden und will mich da dieses we auch mal dran versuchen. alles ist eingekauft, nur jetzt stehe ich vor dem problem, dass ich noch nie zuvor auberginen ... -
frischen Spinat zubereiten
Frage eines BLUTIGEN Anfängers: Gestern gab es bei uns frischen Spinat. War das erste Mal, daß wir einen solchen zubereitet hatten (gabs gerade billig bei ALDI *g*), und jetzt hab ich ein paar Fragen an die Fachleute: Wie putzt man Spinat? Ich ... -
Gebratene Nudeln (einfach) wie beim Chinesen?
Ich hoffe, die Frage gab es nicht so ähnlich, ich habe zumindest nix gefunden im Archiv und auch nicht in diversen Internet-Rezepten. Ich habe jetzt ganz neu einen Wok und auch schon was ausprobiert, auf jeden Fall eine interessante Sache! Was ... -
Popcorn selber machen
Ich würde gern mal Popcorn selbst herstellen, weiß aber absolut nicht wie. Kann man da normalen Mais nehmen? Oder braucht man speziellen? Wenn ja, wo bekommt man den her? Braucht man extra eine Popcornmaschine? Gruß Yasmin -
Eier - wie lange haltbar ?
Nachdem wir hier zuhause schon früh eine grosse Diskussion ohne Lösung hatten, will ich mir mal hier ein bisschen Hilfe holen: Eier. Wie lange sind sie haltbar? Gekauft im Supermarkt und dann sagen wir mal 1h später in den Kühlschrank gelegt. Ist ... -
Hamburger-Fleisch Zubereitung ???
Ich mache in 2 Wochen eine riesen Hamburger-Party. Leider seid ihr nicht eingeladen ;) , aber dennoch würde ich gerne wissen wie man so ein Hamburger-Fleisch fachgerecht zubereitet. Im I-net sagen die einen, man muss Eier als Bindemittel in das ... -
Natron?
All! Ich habe mir vor kurzem ein Muffin-Kochbuch gekauft, in dem bei jedem Rezept Natron verwendet wird. Als ich nun einkaufen war, habe ich jedoch nirgends Natron gefunden. Meine Fragen sind nun: Was ist Natron genau, wo bekomme ich es her und ... -
Ei kochen in der Mikrowelle
Derzeit küchenlos und möchte trotzdem gerne morgens ein Frühstücksei haben. Geht das in der Mikrowelle ohne passendes Mikrowellengeschirr (ich meine, es gibt so einen speziellen Topf dafür?). Ich habe nur in Erinnerung, daß wohl das Ei platzt, ... -
Wie Sauerkraut zubereiten?
Habe Appetit auf Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut und möchte mir das Ganze selbst zubereiten. Eine Dose Mildessa Mildes Weinsauerkraut (770g Abtropfgewicht) steht mir zur Verfügung. Darauf steht "Inhalt in einen Topf geben und mit ... -
Wie grille ich mit einem Kugelgrill???
Neulich haben wir uns einen Kugelgrill zugelegt und dachten, das wäre eine ganz dufte Sache. Aber irgendwie ist das Grillergebnis nicht wirklich zufrieden stellend. Bei einem herkömmlichen Grill kann ich die Höhe des Rostes beliebig und v.a. ...
Aktuellste Artikel
-
Zusatzfrage-auch Schoko-Sahne krisselig-genießbar?
Ist heute scheinbar nicht mein Tag des Backens... Ich hatte jetzt -mangels weiterer Eier- einen "kalten" Boden gemacht. Habe Sahne erhitzt und mit echtem Kakaopulver verrührt kurz aufgekocht. Dann kalt gestellt. Nun habe ich diese ... -
Kuchenteig bildet komisch aussehende Klümpchen
Habe gerade Kuchen backen wollen, Butter, Zucker und Eier schaumig rühren wollen - wie immer sonst auch. Nach ca. 1 Min. -wenn sich normalerweise dieser schöne glatte Teig beginnt zu bilden- waren lauter Klümpchen in der Rührschüssel. Habe ... -
Tafelspitz-Frage
Nach langer Zeit wollte ich heute mal wieder Tafelspitz mit Meerrettichsoße machen. Beim Metzger habe ich 1100 g für über 18,00 Euro erstanden und bei kleiner Hitze gegart. Nun sieht das Fleischstück so wie auf den beiden Links aus. Es ist ... -
Wasserkocher - welches Material?
Einen neuen Wasserkocher, hatte bisher Plastik. Design nicht relevant, aber das Material im Hinblick auf Hormone, krebserregende Stoffe etc. die sich in Plastik befinden können. Daher möchte ich kein Plastik mehr. Soll auch unter 50 EUR liegen. ... -
Pizza mit hartem Rand
! Wenn ich eine Pizza kaufe und diese dann in den Backofen lege, ist der Rand anschließend knüppelhart ! Ich habe keinen Umluftherd. Wer kennt eine Möglichkeit, damit das nicht der Fall ist ? Gruß an Euch alle. Üdi -
Frühstücksei gut oder nicht
Ist ein Ei zum Früstück gesund ?Jeden Morgen ein Ei ? Seit ein paar Tagen bin ich Selbstversorger. Gruß kobbus -
Rezepte für Rentierfleisch
Mir jemand sagen, wo welches Fleisch vom Rentier ist und was ich damit kochen/braten kann. Freue mich über Antworten. Lieben Gruss Meerjungfrau -
Aufbewahrung Kakao
Ich bin auf der Suche nach einer dekorativen Aufbewahrungsmöglichkeit für Kakaopulver. Bisher steht der Kakao immer in der usseligen (=unschönen) Kartonpackung gut sichtbar in der Küche, das gefällt aber weder Männe noch mir. Wie bewahrt ihr den ... -
Hilfe zu viel Dill
Ja, ich habe mal aufgeräumt und festgestellt , dass unsere zwei letzten Haushälterinnen insgesamt 7 kleine Dosen und eine Vorratspackung TK Dill gehortet haben. Wat nu ? Jemand eine Idee wohin damit , ausser in die Tonne ? Bin für alles offen. ... -
Warum heißt die Saunasuppe Saunasuppe??
Ich habe bei meiner Mutter das erste Mal die (echt leckere!!) Saunasuppe gegessen; auch im www. kann man einige Rezepte finden, aber warum heißt sie so??? -
Welche Temperatur zum backen braucht mein Kuchen?
Moin, morgen früh backe ich einen leckeren Nusskuchen nach einem "Spezialrezept" :) Er braucht 45Minuten im Ofen; aber leider wurde mir nicht mit aufgeschrieben bei welcher Temperatur und ob der Ofen vorgeheizt gehört. Kann mir einer ... -
Pfanne 'antihaftet' nicht immer
Hallöchen, brauch da mal Rat. Vor etwas über 2 Jahren haben wir uns von WMF eine Teflonpfanne geholt, die immer und ohne Probleme funktionierte. Wir haben die immer per Hanf gespült, nie zu heiß erhitzt , nie mit scharfen sachen drin hantiert. ... -
Suche Würzmischung für chin. Bratnudeln
Ich wollte mal anfragen, ob jemand weiß, ob es für die Bratnudeln ("Quick-Cooking-Noodles") aus dem China-Laden auch fertige Gewürzmischungen gibt und wie die ggf. heißen. Ich finde die im asiatischen Schnellimbiss immer sehr lecker und ... -
Konditorin verziert Feentorte
Wer hat am 01.02 den Beitrag der Konditorin gesehen die Feentorten macht und auch Kurse gibt und kann mir den Ort bzw. den Namen nennen. Vielen Dank im voraus -
wo kann ich absoult frisches und vor allem ...
... optisch einwandfreies obst für die cocktaildekoration bekommen? -
Kaffeeempfehlungen
Ich bin auf der Suche nach einem (oder auch mehrere) neuen Kaffeesorten. Der Kaffee soll für die ganz normalen Standartkaffeemaschinen sein. Für mich privat können es "Ganze Bohnen" sein, für die Arbeit muss es "Gemahlener" ... -
Ultimatives Rezept für Amerikaner
Ich suche DAS ultimative Rezept für Amerikaner. Ich hab am Wochenende welche gebacken, aber die waren sehr bescheiden und trocken. Äh, ich traue es mich jetzt kaum zu sagen, aber diesen typischen Geschmack aus den Bäckereien finde ich immer ... -
Partyrezept
Bekomme ca. 12-15 Gäste und brauch dringend ein leckeres Partyrezept. Habe leider wenig Zeit und Platz, etwas vorzubereiten. Chili con Carne und Schnitzelfleisch gabs letztens. Dazu sagen muss ich, dass Kochen nicht grad zu meinen Hobbys zählt. ... -
Wo kann ich jetzt noch Kürbis kaufen?
Kann ich jetzt (Ende Januar) noch Kürbis kaufen? Wenn ja, wo? Danke! -
Schokosahne als Deko
Jemand ein Rezept für Schokosahne mit der ich eine Torte verzieren kann? Sie soll stabil sein, muss ich dann Gelatine nehmen? Und welche Schokolade, ist hochprozentige am besten? Schokotorte mit Schokosahne, hmmmmmmm lecker Schöne Grüße Malvenblüte -
Kraft Curry Ketchup
Der klassische Kraft Curry Ketchup, also nicht "Kraft Curry Sauce" oder "Kraft Curry Gewürz Ketchup" ist laut Homepage Bestandteil der aktuellen Produktpalette. Nur leider scheint er nirgendwo - weder im www noch in ... -
geräucherte Schweinsnüßchen
Bereite ich mir ein Schweinsnüßchen zu, von denen ich meist ein halbes Dutzend aus dem Elsaß mitbringe. Und immer gut gelingen. Neulich habe ich dort geräucherte gesehen. Also, mal mitnehmen, ausprobieren. Aber, die sind eher hart geworden, ... -
warum weißbrot in klöße kommen
Wer weiß warum man in einen Kloß Weißbrotwürfel macht. würde das nicht auch ohne gehen? Was ist also der Vorteil daran? -
kochhelfer bei induktion
Darf ich mit küchenhelfern wie pfannenwender aus metall in töpfen oder pfannen arbeiten,wenn ich mit induktion koche -
TK-Kost selbstgemacht: Gemüsebratlinge
Habe mir überlegt, dass ich gern Gemüsebratlinge (Grünkernbratlinge, ich steh total auf den Geschmack von Grünkern, darf gern Ei drin sein) auf Vorrat vorbereiten und einfrieren möchte. Ich habe ein paar Rezepte gefunden, aber bevor ich alle ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Was hat Napoleon so gegessen?
Wir möchten in der Schule kochen wie zur Zeit von Napoleon - wer weiss uns gute Rezepte? Herzlichen Dank -
Fleischhauer oder Metzger... Frage?
Fleischhauer oder Metzger bitte unter Kochen und Rezepte gucken, ich habe eine Fachfrage. Gruesse Rudolf -
Neuer MOD
Zusammen mit Belria moderiere ich ab jetzt Kochen und Rezepte. Gruß und Mahlzeit! ;) Nick -
MOD Neuer Brettname
Ab heute heisst das Brett Ess- und Trinkkultur, für Rezepte gibt es Kochen und Rezepte unter Freizeit. Wer jetzt noch Rezepte hier postet, kommt in den Mixer *ggg* (ist es so recht, Bolo?) Gruss Rainer -
Umrechnungstabelle von Fahrenheit zu Grad
Ich bräuchte eine Umrechnungstabelle von Fahrenheit zu Grad damit ich auch amerikanische Rezepte kochen kann. Kann mir da jemand helfen?? Danke im Vorraus, Keksie -
Bowle-Rezepte gesucht
Wer hat Rezepte? -
RE
Wollte eingentlich was Schreiben, oft getan. Keine(r) hat es verstanden. Also nochmals. Wer Rezepte sucht sollte unter Kochen etc. gehen. Bitte nicht hier. Claude -
Kochen und Backen mit Rotwein
Habe immer mal wieder Rotweinreste, die ich gerne zum Kochen oder Backen verwenden möchte. Leider fehlen mir gute Rezepte. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank Antje -
Rezepte für Taschien gesucht
Meinem letzten Aufenthalt in Marokko bin ich nun endgültig überzeugt vom Kochen mit einer Taschien, nur ist mein Repertoir an Rezepten eher begrenzt. Wer kann mir Rezepte schreiben oder einen Buchtipp dazu geben? Vorfreudige Grüße Elisabeth -
Griechisch !!!
Hallöchen Ihr Lieben,ich möchte für meine Freunde griechisch kochen und brauche noch ein paar Rezepte. Seid bitte so nett und helft mir. -
Rezept für Bärlauch-Suppe
Haben gerade frischen Bärlauch gesammelt und würden nun gerne ein leckeres Süppchen davon kochen. Könnt Ihr mir Rezepte dazu verraten? Danke, Ute
Häufige Fragen und Antworten:
-
*KaffeeWiki,*
Der Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffeehttp://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Hauptseiteundhttp://www.kaffee-netz.de/board.php -
*Für alle, die gern bewusster Essen wollen*
Https://abgespeist.defür Bequemlinge die Liste auf einen Blick: http://www.abgespeist.de/e5709/e7104/e8869/abgespeist_mogelliste_20091008.pdfVorgeschlagen von AnnJabusch -
Wo finde ich online *Rezepte*
//www.alfredissimo.de/ http://www.ars-vivendi-italica.de/rezepte/ http://www.chefkoch.de/ http://www.claude-gerum.de/ http://www.cuisine.at/ http://www.gourmet-info.de/ http://www.helmut-wandmaker.de/rezepte.htm http://www.icook.de/ ... -
*Kuchenformen* aus *Silikon* - empfehlenswert
Es scheint, als schieden sich bei dieser Frage die Geister. Bilde dir am besten selbst ein Urteil.Vorausschicken möchte ich jedoch diese mir wichtig erscheinende Information:Vor dem allerersten Gebrauch soll man die Silikonformen auf alle Fälle ... -
Was ist ein *dag*
"dag" heißt Dekagramm und bedeutet 10 g. (deka ist auch in Dekade z.B. = 10 Jahre)Obwohl nur in Österreich gebräuchlich, ist dieses Maß (Deka) international, weltumspannend, völkerumfassend, global und überstaatlich. // und gültig ... -
Was ist grüner, Bauch- und sonstiger *Speck*
Kleine Specklehre und ein paar Rezepte (von raumpilot, 13.7.2004):"Als Speck wird die dicke Fettschicht bezeichnet, die sich zwischen der Haut und den Muskeln des Schweins bildet. Bei mageren Tieren ist diese Schicht auch von Muskelfleisch ... -
*Fleisch scharf anbraten* oder nicht
*FÜR GESUNDEN FLEISCHGENUSS – BRATEN AUF DIE SANFTE TOUR*Die Erfolgsformel für gesunden Fleischgenuss lautet heute: Fleisch nur kurz anbraten, bei milden Temperaturen weitergaren, an Kräutern und Knoblauch nicht sparen und Kohlgemüse dazu ... -
Womit kann ich *Rezepte* selbst *archivieren*
*Hier sind drei Rezeptdatenbankprogramme:*1. h(')ttp://home1.gte.net/welliver/ ("Stuffi", 16.5.03) Der obige Link lautet jetzt: http://home.comcast.net/~episoft/ (das (') ist von mir eingefügt, damit der Link nicht mehr anklickbar ist; ... -
*Vegetarische Grillrezepte* gesucht
*Hier sind die erprobten vegetarischen Grill-Rezepte von 7 W-w-w-lern*7. Tipps von "Heidi K", 21.5.03 a. gegrillte Zuccini Z. der Länge nach in ca. 1 cm breite Streifen schneiden, in Ölivenöl mit Gewürzen nach Wahl marinieren ( min. 3-4 ... -
Was ist bei *Hefeteig* zu beachten? (Ansetzen, Lagern, Kühlen usw.)
Wiz hat sich im Frühjahr 2003 die Mühe gemacht, alles Wichtige rund um den Hefeteig kurz zusammenzutragen. Vielen Dank! (Die Gliederung ist vom FAQler vorgenommen worden)Übersicht: Wachstumsbedingungen/Gärprozess - Vorteig/Gärunterberchung durch ... -
Was versteht man unter *Balsam-Essig* bzw. Aceto Balsamico
Aus einer Antwort von Alex Sieges, 14.1.2003, zur Frage, warum sich bei einem "Aceto balsamico di Modena" oben etwas absetzt bzw. er fest wird (bitte weiteren Autoren-Hinweis nach dem Text beachten):"... Grundsätzlich gilt ... -
Was gibt es an *kulinarischen Geschenkideen*
Diese essbaren Geschenke sind für alle Gelegenheiten und Jahreszeiten geeignet! Neben Marmeladen kann man auch Essige, Öle, Chutneys, Käse, Würzpasten, eingelegte Früchte, Liköre u.ä. verschenken. Meistens sind es Zubereitungen, die eine Weile ... -
Wer mags *scharf*
*Links zum Thema*1. von Niels, 17.10.02: "...für alle, die ein bisschen Pepp im Essen mögen: http://www.pepperworld.com Gruss, Niels" -
Was bedeutet das *Mindesthaltbarkeitsdatum* (MHD)
2. von Wiz, 18.09.02: (im speziellen zu einer Frage zu Sauerkraut) "Also wenn das Päckchen nicht aufgegangen ist wie ein Luftballon, dann würde ich mal einen Test des rohen Sauerkrauts wagen. Schmeckt es noch OK, dann ist auch nichts zu ... -
Wie setze ich einen guten *Rumtopf* an
Bolo2L, 2.9.02 " Hallo Jim Beam, (der Gleichnamige eignet sich übrigens nicht für Rumtopf! *g*). Wie unten schon steht, fängt man klassischer Weise mit den Erdbeeren an (am allerbesten sind natürlich Walderdbeeren, die bringen am ...