War hier schon einer in der Ausstellung in Magdeburg? Wie ist die denn? Lohnt es sich dahin zu fahren?
Freue mich über Meinungen!
War hier schon einer in der Ausstellung in Magdeburg? Wie ist die denn? Lohnt es sich dahin zu fahren?
Freue mich über Meinungen!
Hallo,
War hier schon einer in der Ausstellung in Magdeburg? Wie ist
die denn? Lohnt es sich dahin zu fahren?
ich selbst war bisher noch nicht da, aber meine Frau war da und begeistert. Viele unserer Bekannten und Freunde waren da und überwältigt. Ich hatte bisher keine Gelegenheit, aber werde sicher auch noch hingehen. Ich habe bisher nur Gutes gehört, sowohl in Rundfunk- und Fernsehberichten als auch in Gesprächen.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
War hier schon einer in der Ausstellung in Magdeburg? Wie ist
die denn? Lohnt es sich dahin zu fahren?
Hallo Larissa,
mein Sohn (12) war mit seinem Freund und dessen Familie dort, alle waren begeistert.
Ebenfalls begeisterte erzählte mir grade diese woche eine Kollegin von der Ausstellung. Sie waren drei Stunden dort drin und es muß sehr beeindruckend sein, was dort alles an Zeugnissen aus ganz Europa zusammengestellt wurde, die Texte sollen ansprechend seinund der Aufbau der Ausstellung recht abwechslungreich.
Außerdem wird dort ein Buch zu Otto und der Ausstellung verkauft, daß nach Aussagen meiner Kollegin von jedem zweiten Besucher auch tatsächlich erworben wurde, obwohl es doch recht teuer ist. Ein Indiz für eine gute Austellung? Könnte sein
).
Außerdem kann man sich gleich noch den Magdeburger Dom ansehen und sicher sind auch noch ‚Reste‘ der Bundesgartenschau vom Vorjahr sehenswert…dies nur am Rande.
Ich werde auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit auch nach Magdeburg fahren
)!
Gruß Maid
Hallo Heike,
Außerdem kann man sich gleich noch den Magdeburger Dom ansehen
und sicher sind auch noch ‚Reste‘ der Bundesgartenschau vom
Vorjahr sehenswert…dies nur am Rande.
der Dom lohnt sich natürlich allemal, aber um sich das Geländer der Buga (übrigens von 1999) anzusehen, braucht man schon etwas mehr Zeit (nicht nur, aber auch weil es sich nicht in Domnähe befindet). Sehenswert ist hier natürlich der Jahrtausendturm, in dem die gesamte Wissenschaftsgeschichte von den Ägyptern bis zur Quantentheorie und darüber hinaus visualisiert und haptisch erfahrbar gemacht ist. Für diesen Turm allein sollte man einen Tag rechnen (das Mittelalter ist natürlich auch breit vertreten).
Herzliche Grüße
Thomas Miller
der Dom lohnt sich natürlich allemal, aber um sich das
Geländer der Buga (übrigens von 1999) anzusehen, braucht man
schon etwas mehr Zeit (nicht nur, aber auch weil es sich nicht
in Domnähe befindet).
Wie, von 1999 schon? Und wo war im vorigen Jahr die Buga?
Na egal, ich wollte im Prinzip nur verdeutlichen, daß man in Magdeburg, selbst wenn einem die Ausstellung nicht so gut gefallen sollte, auf jeden Fall nicht ‚umsonst‘ ist. Und sicher kann man dort auch auch übernachten
).
Gruß Heike
Danke! (o.T.)
Vielen Dank fuer Eure Meinung!