Hörverhalten in Norddeutschland

Hallö, ich bin eben von Frankfurt(O) an die Ostsee gezogen. Ich höre sehr viel Radio, was mir aufgefallen ist, bei dem hier zu empfangenden Sendern ( N-Joy z.B.) wird ein gänzlich anderer Mix gespielt als beispielsweise bei NRG Berlin. Ich habe in drei Wochen noch nicht ein einziges Mal z.B.
DaHool oder HighLand gehört, WestBam oder Sven Väth gar nicht erst erwähnt. Mehr HipHop und Rap. Ist es tatsächlich hier etwas anders oder kommt es mir nur so vor? Auf jedenfall ist die Musik , die hier gespielt wird, eher langsam und gemächlich, Puff Daddy-mässig also. Die richtigen Fetzer fehlen mir.

Thanks
Reiko

Highland kannst du auch nicht gehört haben, da NRJ diesen Titel sozusagen entdeckt hat. Die haben ihn schon im August/September gespielt. Jetzt beginnt ja auch erst die Videoratation auf Viva. Selbst der Verkauf lief in Berlin/Brandenburg wesentlich früher an. Hier kann man diese CD bereits seit November kaufen, der bundesweite Verkaufsstart ist aber erst im Januar 2000.
Ansonsten liegt der Unterschiwed wohl daran, das gerade hier in Berlin der Radiomarkt am härtesten umkämpft ist. (104.6RTL, NRJ, Kiss FM, Fritz und und und…)

Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weiter…
… jetzt wäre es noch vorteilhaft, zu erfahren, ob NRJ über SAT zu empfangen ist und welche Frequenz ich suchen muss. Ich kann hier ja nicht mal NRJ Hamburg empfangen. Und die Sender hier möchte ich mir (sorry, aber ist so) nicht länger antun.

Thanks und By
Reiko

nein, ist es nicht, aber im Internet gibt es unter http://www.energy.de einen Livestream, was aber mit der Zeit etwas teuer werden dürfte :wink:

Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…wenigstens ein bischen jeden Tag NRJ hören!

Thanks
Reiko