Du kamst wie ein Traum, und für diese Zeit...
Von: , Frage gestellt am Mi, 13. Feb 2002
Fast möchte ich sagen: "Alle (Halb-) Jahre wieder", denn nach wie vor suche ich einen Song, über den ich partout nichts finden kann. Der Text lautet folgendermassen (weitere Angaben dazu am Ende):
----------------------------
Du kamst wie ein Traum,
und für diese Zeit bist du mein,
alles vergeht wie im Traum,
doch es perlt und funkelt der Wein.
Wer weiss, was ist wahr,
manchmal ist es doch nur Illusion,
was uns wie ein Spiel nur erscheint,
kann Anfang der Liebe sein.
Nein, nein, niemand weiss,
wann Liebe geht,
das sagt uns die Zeit.
Du kamst wie ein Traum ...
----------------------------
Es ist ein langsamer, romantischer, aber nicht kitschiger Song, der von einer deutschsprachigen Sängerin gesungen wurde. (Stimmlage normal, also nicht so tief wie etwa Alexandra.) Ich hörte ihn während des Vorspanns von "Zwischenspiel (Interlude)", GB 1968, mit Oskar Werner, Barbara Ferris, Donald Sutherland und John Cleese. (Der Film lief vor zwei, drei Jahren nachts auf SAT.1.) Die Problematik besteht darin, dass in dem Vorspann Timi Yuro mit "Hurt" als Sängerin und George Dellerue als Filmkomponist angegeben werden. Nur: Das von mir gesuchte Lied ist definitiv nicht von Timi Yuro und auch nicht "Hurt", und auf dem Soundtrack ist es ebenfalls nicht zu finden.
Auch erhielt ich keinerlei Hinweise, wie sonst so oft, als ich Textzeilen als Phrase über Suchmaschinen suchte. Doch ich mag nicht glauben, dass dieses sanfte Lied so völlig unbekannt/unerkannt sein soll.
Marco