Suche Song - vielleicht von Radiohead?

Hallo zusammen,

ich sah letztens zum wiederholten male ein Musikvideo, dessen Song mich fasziniert hat - aber wie so oft: aus irgendeinem Grund achte ich nicht auf Titel und Interpret. :frowning:

Das Video war computeranimiert. Es handelte von einem Taucher, der an einem langen Sauerstoffschlauch in eine versunkene Stadt hinuntertaucht, sich am Ende in einem Haus auf einen Sessel setzt, und der Schlauch sinkt langsam zu ihm runter - er bleibt unter Wasser. Auffallend war der animierte Schlauch, der als ein sehr dominantes Objekt in jedem Bild zu sehen war. Ich erinnere mich grob, daß von der Machart her viel an Scherenschnitt-Objekte erinnerte. Am Schluss des Videos fliegen drei oder vier bunte Lichter aus dem Wasser, beleuchten sehr schön die Wolken über dem Horizont und verschwinden.

Der Song - könnte von Radiohead stammen. Sehr interessanter Rythmus, und die Melodie klingt erst sehr schräg - dann aber faszinierend. Das Lied ist melancholisch und langsam, fast traurig, sehr gut zum Video passend. Mehr kann ich nicht beschreiben, tut mir leid…aber kennt jemand das Video und kann daraus den Song ableiten?

Dankeschön, Gruss, JFK

Ich glaub das ist…
tatsächlich von Radiohead. Der Song heißt „Pyramid Song“.

liebe grüße,
justme

Ja, das ist er!
Nur ganz kurz ange-„kazaa“-t, morgen wird natürlich die Single gekauft. Vieeeelen Dank!

Gruss, Joachim