grandprix - grottenschlecht?

Von: , Frage gestellt am Sa, 19. Feb 2000

ich hab nur stefan raab gesehen, fand den song total scheisse, nicht mal lustig. aber das war wohl auch beabsichtigt.
ob man nun sinnentleert über gott und die welt singt oder sinnentleert wadde hadde dudde da, das ist wohl echt egal...
fragt sich, wie lange sone scheisse noch weitergehen kann/soll.

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: grandprix - grottenschlecht?

Solang wie Millionen Meschen dort anrufen und sowas auch noch zum Siegertitel machen. Ich finds peinlich [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
      Re^2: grandprix - grottenschlecht?

Es gibt immer Dumme, die für Scheiße Geld locker machen, man muß sie nur finden.
      "Maschendrahtzaun" war lustig, da es etwas spontanes war - aber das da ist nur noch schlecht.
      Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ich die Melodie schon früher einmal gehört habe. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
        Re^3: grandprix - grottenschlecht?

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ich
        die Melodie schon früher einmal gehört
        habe.
        geht mir genauso ... moechte mal sagen, der trailor aehnelt stark "voulez vous coucher avec moi" von la belle und der rap-teil ist "erbarme, die hesse komme" von rodgau monotones.
        gruss
        khs

p.s. schade dass knorkator nicht gewonnen hat

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
          Re^4: grandprix - grottenschlecht?

schade, dass diese abartigen heinzis überhaupt dabei waren! ... wer weiß, wie diese 11 nachwuchs-sänger/bands überhaupt zur vorentscheidung zugelassen wurden? sprich: wer hat das ausgewählt???
          p.s. schade dass knorkator nicht gewonnen
          hat

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
            Re^5: grandprix - grottenschlecht?

schade, dass diese abartigen heinzis
            überhaupt dabei waren!
            stimme dir voll und ganz zu.
            s as abartiges wie diese heinos hab ich noch nicht erlebt.

CU,
            Tobias

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Re^5: Auswahl der Bands

wer weiß, wie diese 11 nachwuchs-sänger/bands überhaupt
            zur vorentscheidung zugelassen wurden?
            sprich: wer hat das ausgewählt???
            Die grossen Plattenfirmen in Deutschland, jener eine Band. Ein Video von Knorkator lief übrigens letzten Sommer schon recht heftig auf VIVA und/oder MTV, sind also nicht so die ganz unbekannten.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: grandprix - grottenschlecht?

p.s. schade dass knorkator nicht gewonnen
          hat
          aber sonst ist alles banane?
          die waren diabsolut schlimmsten, die da aufgetreten sind! so was willste nach schweden schicken? so blamiert uns nicht mal stefan raab, wie die es würen! so wie die sich beishow aufgeführt haben... das so ne band überhaupt zugelassen wurde ist schon fragwürig...

Tobias

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
        Re^3: grandprix - grottenschlecht?

Es gibt immer Dumme, die für Scheiße Geld
        locker machen, man muß sie nur finden.
        "Maschendrahtzaun" war lustig, da es
        etwas spontanes war - aber das da ist nur
        noch schlecht.
        Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ich
        die Melodie schon früher einmal gehört
        habe.
        Dazu folgende Meldung:

Corinna May will Stefan Raab Grand-Prix-Sieg nicht streitig machen

Kiel, 19. Februar - Die Sängerin Corinna May will Stefan Raab den Sieg beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix nicht streitig machen. Der Gewinner in der Bremer Stadthalle sei eindeutig Raab gewesen, sagte der Manager der blinden Sängerin, Dirk Münchow, am Samstag in Kiel. Deshalb werde Corinna May dieses Ergebnis auch nicht wegen eines möglichen Regelverstoßes anfechten. Im vergangenen Jahr sei Corinna selbst disqualifiziert worden. Es würde ihr deshalb schwer fallen, das Gleiche gegen einen anderen Künstler anzustreben und als Zweitplazierte am 13. Mai nach Stockholm zu fahren. Raabs Siegertitel «Wadde hadde dudde da» wird vorgeworfen, zum Teil starke Ähnlichkeiten mit einem Song der britischen Spice Girls zu haben und deshalb gegen die Grand-Prix-Regeln zu verstoßen.

Blödel-Barde Raab hatte am Freitagabend mit 57 Prozent der 1,5 Millionen abgegebenen TED-Stimmen gesiegt. Auf den zweiten Platz kam May mit rund 14 Prozent. Auf dem dritten Platz folgte «Kind of Blue». May war im vergangenen Jahr nach ihrem Sieg beim deutschen Vorausscheid disqualifiziert worden, weil ihr Titel schon zuvor einmal veröffentlicht worden war. Statt ihrer fuhr die deutsch-türkische Gruppe Sürpriz nach Jerusalem, die aber ohne Erfolg blieb.

Gruß!

Chris

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: grandprix - grottenschlecht?

Ja leider bleibt alles auf der Strecke!!!
      Das traurige ist ja, dass Stefan singen konnte was er wolle, er hätte auf jeden Fall gewonnen. Hier wird nicht mehr die Qualität oder die "Schöne Musik" bewertet, sondern - wie einer oder eine Gruppe sich zeigt. Die werden von Managern so hingestellt das sie sich selber, anschließend in der Garderobe, halb tod lachen über das blöde Publikum ( hab ich selbst erlebt ). Was daran auch noch ein Chansonwettbewerb sein soll kann wohl auch keiner beantworten. Übrigens, glaube ich nicht das angeblich das Ausland sich darüber freut, dass wir so einen Humor haben etc. Er weiss ich, dass die meißten uns für beklopt halten!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!