Karaokeseite gesucht

hallo

ich bin auf der suche nach einer seite wo ich liedertexte
und ev. karaoke musik bekomme.

danke für die hilfe

hallo

dito

ich bin auf der suche nach einer seite wo ich liedertexte
und ev. karaoke musik bekomme.

Guckst Du in die FAQ http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…, da wirst Du geholfen. Für Karaoke eignen sich am besten Midifiles.

Gruß kw

Die FAQ ist zwar toll…
…aber tatsächlich haben wir diesen Bereich noch nicht wirklich erfasst.

Aufmerksam den Thread verfolgend,
HOFee

1 „Gefällt mir“

…aber tatsächlich haben wir diesen Bereich noch nicht
wirklich erfasst.

Äh … Liedertexte war die eine Frage. Gibt es eine FAQ zu.
Karaoke war die andere - Midifiles -> Musik- Datenbanken -> gibt es eine FAQ zu.

Aber bitte, als Beispiel : Sagen wir mal, ich suche „Take the Long Way Home“ für Karaoke. Googlen wir „Supertramp“+„Take the Long Way Home“+„Midi“. Rums, die schwere Menge. Am Anhören (auf dem Midi- Instrument, nicht auf der PC-Quäke!) wird wohl kein Weg vorbeigehen. Text fehlt? Googlen wir „Supertramp“+„Take the Long Way Home“+„Lyrics“. Rums. Beide Suchergebnisse wären über die Linklisten in den FAQ auch zu erzielen gewesen.

Ich meine, dass dieser Bereich durchaus erfasst ist (warum stellt der MOD sein Brett so unter den berühmten Oderauch?). Ob die obige Vorgehensweise natürlich mit dem Stück „Emma rühr du den Kalk, bei mir gibt’s immer so dicke Klumpen“ aus der Operette „Auf der Treppe liegt 'n Lappen“ nach der Weise „Unse gähle Kuh is wech“ auch so glatt funktioniert, entzieht sich der unqualifizierten Beurteilung von

kw

2 „Gefällt mir“

Ich meinte ja auch Karaoke

warum stellt der MOD sein Brett so unter den berühmten Oderauch?)

Ich meinte ja auch Karaoke. Midi kann das ja wohl kaum ersetzen. Finde ich zumindest.
Und ich habe ja auch gesagt, dass die FAQ toll ist. :wink:

Gruß, HOFee

‚karaoke‘ programm
ok, machen wir es einfacher

wo kann ich mir ein prog. downloaden und mein karaoke selbst erstellen (den text einfach wegschneiden)

besten dank für die hilfe

Holladihi.

Ich meinte ja auch Karaoke. Midi kann das ja wohl kaum
ersetzen. Finde ich zumindest.

Ich mache im Bedarfsfall folgendes : Midi daunlohdn, mit Capriccio u.ä. bearbeiten (Klampfe rausnehmen, Melodiestimme rausnehmen), abspeichern. Dann geht der Onkel Okinaptz mit seinem Jammerholz und dem Midikeyboard los und plärrt und klampft zur Begleitung vom Kladrei. So ich nur plärren (lassen)will, lasse ich die Klampfe drin, das Keyboard machen und den lieben Kahless einen guten Mann sein.

Ist das nun Karaoke oder bei Obi?

fragt kw

Servus Mario !

Es gibt für Win-Amp u.a. einige .dll-s (dsp_DeFX.dll, dsp_vr.dll), die ganz brauchbare Ergebnisse liefern. „Wauns wüist“ kann ich Dir ein paar Sachen mailen.

Grüße aus Wien
Helmut