ich bin noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem Song, der mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf will.
Ich glaube seit nun mehr 4 Jahren versuchte ich irgendwie an den Interpreten und den Titel des Songs zu gelangen. Ich habe divierse Plattenfirmen angeschrieben. Soundtrack-Clubs konsultiert… Alles ohne wirklichen Erfolg. Eigentlich dachte ich immer ich bin der einzige der diesen Song sucht… doch das stimmt absolut nicht. Man glaubt es kaum, doch viel sind genauso auf der Suche wie ich…ohne Aussicht auf Resultate.
Der Titel wird im Film „no retreat no surrender“ oder zu deutsch „karate tiger“ verwendet. So weit ich weiss, soll es wohl 2 variationen des Soundtracks geben… Eine für die Original US-Version und einen Für die Europäische. Problem ist, der von mir gesuchte Song ist wohl nur in der europäischen Version zu hören, und somit auf den Soundtrack der US-Version nicht vorhanden. Doch ist es genau diese, die man, wenn überhaupt, irgendwo kaufen kann…Komponiert ist das Stück wohl von Paul Gilreath und der Song-Titel ist „Nobody told you“…was ich aber nicht genau sagen kann.
Eigentlich möchte ich nur diesen einen Song in CD Qualität. Wenn jemand eine Idee hat auf welcher CD, welchem Sampler sich dieser Song befindet… Ich würde ihn sofort Kaufen…keine Frage.
Ich habe mal ein kleines Sample zum reinhören… die Qualität ist natrülich ziemlich mies. VHS->Soundkarte … aber was macht man nicht alles, hmm?!
ich kann mich noch gut an deine letzten verzweifelten Versuche erinnern, weil mich schon damals die Recherchewut gepackt hatte, aber leider konnte ich auch nichts finden.
Ich hatte selbst auch schon solche Fälle, in denen ich mich einfach, wenn die betreffende CD partout nicht aufzutreiben war, an den entsprechenden Produzenten, bzw. die Band gewendet hab. In allen Fällen hat man mir das jeweilige Stück mit schönen Grüßen als mp3 geschickt und sich gefreut, dass noch jemand daran Interesse hat.
Du hast sicher auch schon die Website http://www.paulgilreath.com gefunden. Auch wenn es erstmal nicht danach aussieht - ein Zahnarzt! - könnte es gut sein, dass sich hier um den Komponisten des von dir gesuchten Stückes handelt. Immerhin ist der Mann, laut Biographie, nebenbei Musiker, unterhält einen Musikverlag und hat ein Buch über Midi-Orchestrierung veröffentlicht.
Ich würd dem einfach mal ne nette E-Mail schreiben. Kostet nix und die Chancen stehen ganz gut, dass der Herr Doktor dir helfen kann (auch wenn deine Zähne so weit okay sind).
So weit ich weiss, soll es
wohl 2 variationen des Soundtracks geben… Eine für die
Original US-Version und einen Für die Europäische. Problem
ist, der von mir gesuchte Song ist wohl nur in der
europäischen Version zu hören, und somit auf den Soundtrack
der US-Version nicht vorhanden. Doch ist es genau diese, die
man, wenn überhaupt, nirgendwo kaufen kann…
Hallo Mario!
Ich habe mehrere Soundtrack´s von Karate Tiger aus den 80er Jahren auf CD. Dies müßte auch die europäischen Versionen sein, wollte die eigentlich schon lange auf nem Flohmarkt verkaufen…
Es gibt doch verschiedene Teile von Karate Tiger - in welchem wird es gespielt bzw. auf welchem soll es drauf sein - dann schau ich mal nach.
Re: Noch immer verzweifelt auf der Suche…
Hi Mario,
es soll 2 Versionen des Soundtracks geben. Einmal die australische/US-Version und dann die europäische. Erschienen ist der Soundtrack bei Silva-Screen-Records, aber im aktuellen Katalog ist er nicht mehr drin. Evtl. schaust Du selbst mal rein: http://www.silvascreen.co.uk oder schickst eine mail an [email protected]
Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen.
Gruss Sebastian