Liebe Musikfreunde,
wer kann mir sagen, wie ich eine Minidisc-Aufnahme auf die Festplatte bekomme, um sie dann auf CD zu brennen? Im Archiv gibt es die Frage schon, die Antwort hieß aber nur „Line in“. Aber mit welchem Programm? Der Line-in-Eingang übersteuert hoffnungslos, ohne daß ich Einfluß nehmen könnte, und die Soundkarte (Soundblaster Audigy 2) nimmt nicht mal am digitalen Eingang was an. Aufnahmen vom internen CD-Laufwerk gehen einwandfrei.
Über einen Tip würde sich freuen
Thomas Kerzel
Das ist wohl eher ne Frage für’s Audio-Board, nich? Probier’s doch mal mit Programmen bei freeware.de oder wie die alle heißen?! Wieso geht dein digitaler Eingang an der Soundkarte nicht? Musste den vielleicht erst in den Einstellungen aktivieren oder so?
Mathias
Hallo!
„Der Line-in-Eingang übersteuert“
Ich stand mal vor dem gleichen Problem. Ich habe den Ausgang vom MD
in mein Cassettendeck (line in) gesteckt und vom Cassettendeck ein kabel am Kopfhörerausgang angeschlossen was ich am PC über line-in wiederum anschloss. Und die Lautstärke am Cassettendeck hab ich dann so reduziert das es nicht mehr übersteuert.
Ich kann bei dem Deck die Aufnahme in db einstellen.
Also MD Ausgang in Cassettendeck eingang und vom Kopfhörerausgang des
Cassettendeck (klinke zu Cinch kabel) in line-in deines PC’s.
Wenn Du kein Deck hast, dann geht das ganze noch mit einem Mischpult.
Aber da stellt sich die Frage, wer hat heute mal eben so, ein
Mischpult zu haust rumstehen.
Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein.
Und das ganze kannst du zb. mit den Programm MyMP3 machen.
cu Freak
Problem gelöst
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem hat sich inzwischen durch Neuinstallation der Soundkarten-Software gelöst.