Hi @ll !
Ich hab mir vor kurzem einen ‚‚Audio converter‘‘ runtergeladen, um Dateien mit der Endung .ogg in Mp3-Dateien umzuwandeln. Aber nun hab ich folgendes Problem: Durch das Umwandeln sind die Lieder dann immer gekürzt (immer um ca. eine Minute kürzer). Das ist ziemlich blöd.
Wie kann ich das vermeiden ? Gibt es auch ‚‚Audio converter‘‘, die die Lieder mit dem Umwandeln NICHT kürzen ???
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bedanke mich schonmal im Vorraus 
MFG, Romy
Huhu!
Ich benutze immer den GermaniX Encoder - der macht das ziemlich klasse.
Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob ich das Teil damals als Freeware gezogen habe, oder ob ich da eine Sharewaregebühr für zahlen musste…
Da müsstest Du vielleicht mal selbst nach googeln
LG
Guido
Zuerst einmal: Umwandeln von OGG in MP3 (transcodieren) bringt immense Qualitätsverluste. Verlustbehaftete OGG-Datei wird dabei in WAV umgewandelt, diese wieder komprimiert, also wieder mit Verlust gespeichert. Wenn es geht, versuche die Titel neu zu rippen (ExactAudioCopy mit Lame mit variabler Bitrate). Wenn es wirklich sein muß, nimm Foobar2000, der Player liest alles und encodiert in alle bekannten Formate. Alles Freeware. Hinweise für Download, Einstellungen usw. aller genannter Progs auf http://www.audiohq.de