ZZ Top 'It's Only Love', ALTE VERSION, wo?

Hallo,

voller Vorfreude hatte ich mir die CD „Tejas“ von ZZ Top bei Amazon bestellt, welche dann auch nach ein paar Tagen ankam. Als dann aber die ersten Takte des Stückes „It’s Only Love“ (dessenthalben ich mir die CD eigentlich bestellt hatte) aus der Stereo-Anlage schallten, mußte ich superenttäuscht feststellen, daß es nicht die alte Version aus den 70er Jahren war, sondern eine „Re-Edited“-Version (dabei hatte im Angebot „remastered“ gestanden, nicht aber „reedited“), es war ein komplett neu eingespieltes Stück. Das Schlagzeug bestand aus gräßlich sterilen Drumsamples und dem Rest fehlte ebenfalls jeglicher Charme. Es klang lustlos und ganz ohne den Verve der alten Version. Sogar das Bluesharp-Solo ist in der neuen Version verhunzt. Tja, leider, leider.

Meine Frage ist nun: Woher bekomme ich die originale (Studio-) Version des Stückes aus den 70ern? Auf welchem Album ist die drauf und wo bekomme ich die CD? Wer weiß was?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich kann deine Entäuschung verstehen, original bleibt original.

Der von dir gesuchte Titel ist auf dem Album

„Tejas“ von 1976

hier kannst du mal nachsehen:

http://www.kirstenp.claranet.de/discography/zztop.html

Gruß
schnattermann

Hallo Schnattermann,

Der von dir gesuchte Titel ist auf dem Album: „Tejas“ von 1976

Meinst Du die LP? Das wird wohl so sein, ja. Ich wollte aber eigentlich eine CD und auf der „Tejas“-CD ist nun mal leider die m. G. „verhunzte“ Neuversion.

Wie ich inzwischen erfuhr, ist die von mir gewünschte Version des Titels angeblich auf dem Sampler „Rancho Texicano“ drauf. Die Scheibe ist inzwischen bestellt. Na, hoffentlich wird das nicht nochmal eine Enttäuschung.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe

Wie ich inzwischen erfuhr, ist die von mir gewünschte Version
des Titels angeblich auf dem Sampler „Rancho Texicano“ drauf.
Die Scheibe ist inzwischen bestellt. Na, hoffentlich wird das
nicht nochmal eine Enttäuschung.

Die ersten 6 Alben von ZZ Top wurden mal als ‚Sixpack‘ auf CD veröffentlicht. Dort dürfte ebenfalls die originale Version drauf sein. Schau doch, ob Du dieses Sixpack (das ist tatsächlich der Name…) irgendwo auftreiben kannst.

CU
Peter

Hallo Peter,

Die ersten 6 Alben von ZZ Top wurden mal als ‚Sixpack‘ auf CD
veröffentlicht. Dort dürfte ebenfalls die originale Version
drauf sein. Schau doch, ob Du dieses Sixpack (das ist
tatsächlich der Name…) irgendwo auftreiben kannst.

dank Dir für die Antwort. Der Sampler „Rancho Texicano“ kam heute mit der Post. Es ist tatsächlich die originale, alte Version drauf. *erleichtertsei* :smile:

Gruß
Uwe