PUR Schlagzeuger

hallihallo,
weiß jemand, warum der frühere Schlagzeuger von PUR (R. Bless) seit ein paar Jahren nur noch akustische Gitarre und „Schellenring“ spielt? Das gilt nicht nur für Konzerte, sondern auch auf den letzten Plattern hat er nicht mehr „geschlagzeugt“.
Mit der akustischen Gitarre („schrammschrammschramm“) tritt er ziemlich in den Hintergrund.
Weiß jemand, warum er nicht mehr Schlagzeug spielt?
Gruß
Dirk

hallihallo,
weiß jemand, warum der frühere Schlagzeuger von PUR (R. Bless)
seit ein paar Jahren nur noch akustische Gitarre und
„Schellenring“ spielt? Das gilt nicht nur für Konzerte,
sondern auch auf den letzten Plattern hat er nicht mehr
„geschlagzeugt“.

Vielleicht ist ihm der schleimige Sound und die Texte so auf die Nerven gegangen, das er zum Ursprünglichen zurück gekehrt ist, ein Klapp hier und ein Klapp da, ansonsten erbrechen?

Ich dachte wirklich, PUR kommt aus den neuen Bundesländern…Wo sind die Indianer…oder so ähnlich

Roland

Hi

Ich dachte wirklich, PUR kommt aus den neuen
Bundesländern…Wo sind die Indianer…oder so ähnlich

ungefähr so wie die „Leipziger Freiheit“ - oder so ähnlich…
HH

Hi Dirk,

warum er nicht mehr Schlagzeug spielt? Weil er nicht mehr darf. Der neue spielt besser und rausschmeissen wäre zu teuer gewesen, kriegt er halt nen Schellenring, da kann er nicht viel Schaden anrichten.

Eine Band wie Pur ist Buisness, da gehts um Kohle, das sind schon lange keine Spassmusiker mehr. Die verkaufen ein Produkt (manche finden es gut, andere weniger) und das Produkt wurde verbessert.

Das passier in jeder anderen Firma auch, da gibts dann statt dem Schellenring den Besen oder das letzte Büro (ohne Tageslicht) neben der Toilette.

Gruss Mark

Studiomusiker

Eine Band wie Pur ist Buisness, da gehts um Kohle, das sind
schon lange keine Spassmusiker mehr. Die verkaufen ein Produkt
(manche finden es gut, andere weniger) und das Produkt wurde
verbessert.

Man sollte in diesem Zusammenhang hinzufügen, dass z.B. die Platte „Abenteuerland“ nahezu komplett von hochwertigen z.T. amerikanischen Studiomusikern (z.B. Dan Huff, den sicherlich jeder irgendwo im Schrank stehen hat - siehe Liste auf http://members.aol.com/guitarron/dannhuff/dannhuff.htm) eingespielt wurde. Bei den Platten danach war das sicherlich ähnlich, aber bei „Abenteuerland“ weiß ich es sicher.
Wie dem auch sei - ab einer gewissen Größenordnung ist es im Business ziemlich normal, dass Sessionmusiker eingesetzt werden. Manche Bands geben’s zu (dazu gehören übrigens auch PUR), manche verheimlichen es. Als Fan einer Gruppe finde ich es immer befremdlich, wenn ich herausfinde, dass von der Band selber am Ende vielleicht nur der Sänger wirklich selber was im Studio gemacht hat. Aber so ist das nun mal - Musik ist eben in den meisten Fällen nur ein Produkt…

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten
Sowas ähnliches hatte ich schon geahnt.
Es kommt vermutlich oft vor, dass nicht jedes Mitglied einer ehemaligen Schülerband gleich gut ist.