Hallo,
mein Sohn, 17, schert sich neuderdings den kopf und sieht aus wie ein recht gewalttätiger Mensch (Gesichtsausdruck, kleidung, „haare“). Er behauptet alle würden so rumlaufen, das wäre Gabba (o.ä.). Ich hab den begriff noch nicht gehört und frage mich, ist es eine rechtsextrteme Musik/Jugendrichtung? Wer weiss was darüber?
Ich bin für jede Aufklärung sehr dankbar.
Viele Grüße,
Ulli
Hallo,
Gabba od. Gabber ist eine ultraharte, ultraschnelle Techno-Variante. Also eigentlich nichts, worüber Du Dir aus politischer Sicht Sorgen machen müsstest. Der Spass kommt i.d.R. aus den Niederlanden; die Leute laufen meist mit Glatze, Trainingsanzug und dicken Turnschuhen rum. Kuck mal, was Dein Sohnemann so im CD-Schrank hat, wenn´s elektronisch ist, bist Du sorgenfrei. Das einzige, worüber Du mit ihm mal reden solltest, ist der Gebrauch von Ecstasy und anderen Aufputschern - in diesen Kreisen seehr üblich.
Hier ein paar Bilder zum Thema Gabber:
Solltest Du im Plattenschrank aber eher Verdächtiges von Bands wie Störkraft oder Skrewdriver finden, dürftest du ein Problem haben…
Gruss
Peter
Tausend Dank, das ging ja schnell…
Jetzt hab ich erstmal erleichtert aufgeatmet, vielleicht hat man als mutter doch zu viele vorurteile, vor allem, weil man sich ja selbst nicht in der szene bewegt.
Danke, Ulli