MI 2
Von: , Frage gestellt am Mo, 28. Aug 2000
Wie heißt die neue Version des Titelsong? Wer singt????
Danke!
Camilla
Danke!
Camilla
Danke!
Camilla
hi
falls du die single meinst, die jetzt überall läuft:
das sidn limp bizkit mit "take a look around".
(scheiss band.)
bis dann
limp bizkit
(scheiss band.)
Warum ist es im Moment eigentlich so furchtbar angesagt, diese Band beschissen zu finden (da Du auch bei Visions präsent bist, weisst Du ja wohl, was ich meine)?
Nicht dass ich das grundsätzlich nicht nachvollziehen könnte (Fred Dursts Gehabe ist extrem albern, und die Stampfersongs sind einfach nur strunzöde), aber irgendwie kommt mir das alles sehr plötzlich vor. Was ist passiert?
Könnte es vielleicht sein, dass sich Neo-Metal mittlerweile grundsätzlich abnutzt, denn Korn kriegen ja auch fast nur noch Haue, und wenn die neue Deftones in die alte Scharte gehauen hätte, wäre das Geschrei auch gross gewesen.
Mir soll's recht sein, denn ich finde die ewig gleichen (Schock-)Effekte (laut-leise, dumpfe+tiefergestimmte Gitarren, psychotische Sänger etc.) echt sowas von scheisselangweilig! Ich meine, irgendwie hat sich da nach der ersten Korn doch keiner auch nur ein Stück von der Stelle bewegt (und selbst diese Platte ist m.E. auch nur im ersten Drittel gross)!
Und dann auch noch dieser unerträgliche Kid Rock, der jetzt noch die Mainstream-Version vermarktet (wobei diese Musik ja schon mal Anfang der 90er da war)... Ts, ts, ts.
Oder werde ich einfach nur alt?!?
HOFee
P.S.: Im übrigen finde ich den MI2-Song im Prinzip gar nicht so übel, und die ruhigeren LB-Sachen ("Re-arranged" und "N2gether now") sind m.E. sogar richtig gut.
hi
Warum ist es im Moment eigentlich so furchtbar angesagt, diese
Band beschissen zu finden (da Du auch bei Visions präsent
bist, weisst Du ja wohl, was ich meine)?
klar. mich hat dieser sinneswandel auch erst vor kurzem ergriffen.
das ist wie beim crossover damals: ein, zwei bands sind richtig gut, machen gute platten - und auf einmal kommen sie aus allen ecken, kopieren entweder die vorreiter oder aber die vorreiter kopieren sich selbst.
oasis und die ganze britpop-bagage find ich ja auch scheisse.
Nicht dass ich das grundsätzlich nicht nachvollziehen könnte
(Fred Dursts Gehabe ist extrem albern, und die Stampfersongs
sind einfach nur strunzöde), aber irgendwie kommt mir das
alles sehr plötzlich vor. Was ist passiert?
zunächst mal - bei mir - hat sich in letzter zeit mein musikalischer horizont doch etwas geweitet. (jetzt nicht nur im bezug auf new metal). ich finde auch, dass limp bizkit das ein oder andere gute lied vorzuweisen haben.
aber - das nutzt sich ganz schnell ab, ...
Könnte es vielleicht sein, dass sich Neo-Metal mittlerweile
grundsätzlich abnutzt, denn Korn kriegen ja auch fast nur noch
Haue, und wenn die neue Deftones in die alte Scharte gehauen
hätte, wäre das Geschrei auch gross gewesen.
... denn die songstrukturen sind einander sehr ähnlich.
Mir soll's recht sein, denn ich finde die ewig gleichen
(Schock-)Effekte (laut-leise, dumpfe+tiefergestimmte Gitarren,
psychotische Sänger etc.) echt sowas von scheisselangweilig!
genau das. korn finde ich seit rock am ring irrsinnig scheisse. ich dachte, dass eine band, die doch einige richtig gute lieder vorzuweisen hat, ein richtig fettes konzert hinlegen müsste. nun spielt bei konzerten natürlich auch die tontechnik eine rolle, insbesondere auf so grossen bühnen, aber ich war noch nie so enttäuscht von einer band wie von korn an jenem sonntag.
Ich meine, irgendwie hat sich da nach der ersten Korn doch
keiner auch nur ein Stück von der Stelle bewegt (und selbst
diese Platte ist m.E. auch nur im ersten Drittel gross)!
genau.
Und dann auch noch dieser unerträgliche Kid Rock, der jetzt
noch die Mainstream-Version vermarktet (wobei diese Musik ja
schon mal Anfang der 90er da war)... Ts, ts, ts.
kid rock, limp bizkit, coal chamber und wie sie alle heissen: bäh.
alleine, dass der rockpalast lb aufm bizarre nicht zeigen durfte war ein schlechter scherz.
als ich dann allerdings kurze auszüge vom terremoto bei viva2 gesehen hab, fand ich es dann doch nicht schade. ("hey youpeople in the back, can you hear me"?) ami-entertainment ist das, keine musik.
Oder werde ich einfach nur alt?!?
glaube nicht.
P.S.: Im übrigen finde ich den MI2-Song im Prinzip gar nicht
so übel, und die ruhigeren LB-Sachen ("Re-arranged" und
"N2gether now") sind m.E. sogar richtig gut.
die neue deftones ist deswegen eine ausnahme-entscheidung, weil hier ein enormes stimmungsbild gezeichnet wird.
und das vermisse ich bei den ganzen andern combos.
das ist nicht mehr real, nichts hinter, einfach nur konstruierte 08/15-ware.
kann man auch zu abgehen, aber gut ist das nicht wirklich.
bis dann
ich frage mich doch, wie es angehen kann, daß die Leute heutzutage sooooooo schnell und immer schneller von etwas gelangweilt sind. Kaum richten sich einige Bands einen "Stil" ein (der eben auch mal in dieselbe Richtung gehen kann), ist alles schon wieder out? Wo soll das hinführen? Bloß weil einige Medienleute & Schreiberlinge so viele Scheiben in den Rachen geschmissen bekommen und sie in die Ecke pfeffern mit den Worten "kenn ich schon, ohne es anzuhören, wir brauchen nen NEUEN Hype, Leute" ? ... ich finde die Generation Y oftmals sehr bedenklich...
Sicherlich ist Fred Durst ein Schwätzer, Kid Rock sollte man lieber nicht beim singen SEHEN und Korn ist live nicht gerade klischeefrei *lol*, aber manchmal ist mir dieses Rumgedresche auf das was man mal geliebt hat (die Musike nämlich *g*) echt zu viel. Ich glaube, Ihr beiden werdet wirkliich ein bißchen alt *ggg* ...nur ein bißchen ;o)
(trotzdem auch überzeugte Visions-Leserin) Caren
ich frage mich doch, wie es angehen kann, daß die Leute
heutzutage sooooooo schnell und immer schneller von etwas
gelangweilt sind. Kaum richten sich einige Bands einen "Stil"
ein (der eben auch mal in dieselbe Richtung gehen kann), ist
alles schon wieder out? Wo soll das hinführen? Bloß weil
einige Medienleute & Schreiberlinge so viele Scheiben in den
Rachen geschmissen bekommen und sie in die Ecke pfeffern mit
den Worten "kenn ich schon, ohne es anzuhören, wir brauchen
nen NEUEN Hype, Leute" ? ... ich finde die Generation Y
oftmals sehr bedenklich...
äh... voll nicht. die mucke, die ich sonst so höre, besteht aus ex-trends. grunge, crossover, triphop... das ist alles schon gelaufen, war mal gross in den medien, und ist jetzt nur noch unter ferner liefen. (gibt ja britpop und new metal)
Sicherlich ist Fred Durst ein Schwätzer, Kid Rock sollte man
lieber nicht beim singen SEHEN und Korn ist live nicht gerade
klischeefrei *lol*, aber manchmal ist mir dieses Rumgedresche
auf das was man mal geliebt hat (die Musike nämlich *g*) echt
zu viel. Ich glaube, Ihr beiden werdet wirkliich ein bißchen
alt *ggg* ...nur ein bißchen ;o)
ich hab new metal aber eh noch nie wirklich geliebt. die erste deftones find ich z.b. relativ scheisse. und von korn auch nur einzelne songs.
die einzige band, die ich echt ganz gut fand, waren limp bikit. aber die platte nutzt sich schnell ab, echt. nach 15mal hören hatte ich schon keinen bock mehr. jetzt verstaubt sie halt. naja.
bis dann
ich frage mich doch, wie es angehen kann, daß die Leute
heutzutage sooooooo schnell und immer schneller von etwas
gelangweilt sind. Kaum richten sich einige Bands einen "Stil"
ein (der eben auch mal in dieselbe Richtung gehen kann), ist
alles schon wieder out?
Naja, im Falle New Metal hat ja (ich wiederhole mich) nicht wirklich eine Entwicklung stattgefunden bzw. alle diese Bands klingen irgendwie ziemlich ähnlich. Schade, denn der Ansatz ist ziemlich gut.
Wo soll das hinführen? Bloß weil
einige Medienleute & Schreiberlinge so viele Scheiben in den
Rachen geschmissen bekommen und sie in die Ecke pfeffern mit
den Worten "kenn ich schon, ohne es anzuhören, wir brauchen
nen NEUEN Hype, Leute" ? ... ich finde die Generation Y
oftmals sehr bedenklich...
Äh, gehöre ich mit 30 auch noch dazu? ;-)
Sicherlich ist Fred Durst ein Schwätzer,
Sagen wir lieber "nah am Grössenwahn"...
Kid Rock sollte man lieber nicht beim singen SEHEN
Meiner Meinung auch nicht HÖREN!
und Korn ist live nicht gerade klischeefrei *lol*,
Ach was!? ;-)
aber manchmal ist mir dieses Rumgedresche
auf das was man mal geliebt hat (die Musike nämlich *g*) echt
zu viel. Ich glaube, Ihr beiden werdet wirkliich ein bißchen
alt *ggg* ...nur ein bißchen ;o)
Moment - ich BIN schon alt! ;-) / :-(
Ausserdem habe ich diese Frage ja überhaupt erst aufgeworfen, denn mich hat ebenso wie Dich gewundert, dass alle "Zielgruppler" so schnell das Weite suchen und nur noch schlechte Worte für diese Bands übrig haben.
Aber wie gesagt - angesichts der musikalischen Qualität der diversen New Metal-Vertreter kann ich diese Haltung irgendwie nachvollziehen. ..
Um mich ein letztes Mal zu wiederholen:
Ich als in den 80ern Musiksozialisierter (ja - die grosse Zeit des Thrash Metals!!!) fand den Ansatz von New Metal wirklich klasse, denn soundmässig ist das echt wunderschön gewalttätige Musik; aber ewig dasselbe in Grün zu hören, ist doch echt langweilig.
Insofern gebe ich der Generation Y recht und freue mich, dass sie sich in diesem Fall zur Abwechslung mal nicht verarschen lässt!
Ich auch. Und Rock Hard! Nur warum eigentlich?
Naja, irgendwie muss man ja auf dem Laufenden bleiben, und bevor ich zu Rolling Stone und/oder Musik Express greife, muss ich noch mindestens 3x so alt werden!
In diesem Sinne,
HOFee
Naja, irgendwie muss man ja auf dem Laufenden bleiben, und
bevor ich zu Rolling Stone und/oder Musik Express greife, muss
ich noch mindestens 3x so alt werden!
In diesem Sinne,
HOFee
===> ist aber oftmals recht interessant, ALLE Ansätze zu sehen... ich lese alle Musikzeitschriften, die mir unter den Nagel kommen, manchmal auch ne Bravo... hält jung! ;o))))
*pssst* und ich bin schon über 30 *lach*
Ansonsten kann ich mich mit deinen Ausführungen durchaus anfreunden... ;o)
*wink*
===> ist aber oftmals recht interessant, ALLE Ansätze zu
sehen... ich lese alle Musikzeitschriften, die mir unter den
Nagel kommen, manchmal auch ne Bravo... hält jung! ;o))))
najaaa wenn du zum jungbleiben ne bravo brauchst.. ;-))
den musikexpress find ich auch doof. da muss ich noch 5mal so alt werden, um in das alter zu kommen...
===> war irrrrgendwie klar, daß jetzt alle drauf rumreiten... *ggg*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]