Wenn mir jemand mal ne Liste von guten Rock/Pop - Gruppen geben könnte, wär ich da echt sehr dankbar. Hab natürlich auch schon selber gesucht, aber bisher hatte ich da nicht so viel Erfolg bzw. die Musik gefiel mir nicht.
Von der Richtung könnte es schon etwas härtere Musik sein (z.B. Rammstein oder Disturbed), wenn jemand sonst ne gute Band weiß, bin ich aber auch auf jeden Fall dankbar.
Bullet for my Valentine?
Weiß ja nicht, wie hart dus magst *gg*
In Extremo(Falls du Mittelalter magst)
so far
Andy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gute Suchmöglichkeit
Hallo Geissbock,
schau doch mal bei der Plattenseite meines Vertrauens rein: http://www.plattentests.de.
Das Prinzip von denen finde ich sehr gelungen.
In der Mitte links gibst du in die Suchmaske die Band „Disturbed“ ein. Die führt dich zu 3 CDs von Disturbed (sowie zu sehr vielen Referenzen/Querverweisen!).
Von den CDs klickst Du eine an. Und hier siehst du dann nicht nur die Kritik, sondern auch ganz unten im Fenster die besten Songs sowie die Referenzen zu dieser Band, also zu Bands, die musikalisch mehr oder weniger verwandt sind, z.B. Killing Joke, Pantera, Rage Against The Machine, Machine Head oder {meine Empfehlung} Godsmack.
Klappt natürlich mit jeder anderen gesuchten Band auch.
Das Forum ist auch sehr informativ, man kann dort stundenlang lesen…
Die Kritiken finde ich ebenfalls gut geschrieben, und man kann auch selber mitvoten.
Viel Spaß!!
Transi
Hi Absteiger! *scnr*
Mach Dir doch bei Pandora einen Account. Da werden dann Bands/Künstler gespielt, die Dir gefallen können. Klappt eigentlich ganz gut.
Viel Spaß beim Stöbern!
Markus
Bullet for my Valentine?
Weiß ja nicht, wie hart dus magst *gg*In Extremo(Falls du Mittelalter magst)
Danke für die Tipps. Bullet for my Valentine kenne ich, aber die sind doch einen winzig kleinen Schritt zu hart.
In Extremo ist auch ganz nett, aber irgendwie suche ich noch nach was anderem…
Danke auch an die restlichen Hinweise! www.pandora.com kann ich weiterempfehlen!