Musicload gekauft und läuft nicht...?

Hallo Musikfreunde,
gestern abend habe ich mir 3 Titel bei Musicload gekauft und runtergeladen. Auf den Stick kopiert und an der Arbeit eingespielt. Jetzt wollte ich mal reinhören, aber der Mediaplayer erzählt mir, dass ich die Lizenz nochmal runterladen soll.
Zwei Fragen:

1. Kann ich das jetzt irgendwie umgehen?
  2. Wie muss ich in Zukunft vorgehen, damit ich das Problem nicht habe?

Vielen Dank!
Andreas

Hi,
soviel ich weiß, muss die Lizenz auf dem PC sein, mit dem du die Musik abspielst.
Umgehen kannst du das Problem, indem du die heruntergeladenen Stücke mit dem Media-Player auf CD(-RW) brennst und dann als wav oder mp3 rippst. Dann hast du keine Probs mehr mit Lizenzen.

Gruß
Nelly

Danke, das hört sich gut an!
wEIßT DU WIE ICH DA VORGEHEN MUSS?
gRÜßE
aNDY

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Im Media Player auf „Ansicht“ - „Gehe zu“ - „Auf CD oder Gerät kopieren“ gehen. Im linken Fenster die Titel auswählen, die du brennen willst, und oben rechts auf „Kopieren“ klicken. Dann startet das Brenn-Programm vom Media-Player.

Dann besorgst du dir den kostenlosen Audiograbber http://www.audiograbber.de/ am besten mit LAME (musst du extra installieren) und grabbst damit die CD, entweder als MP3 oder WAV. Das wars schon. Wenn du dazu noch Fragen hast, stell die besser im Audio-Brett (ziemlich weit oben).

Gruß
Nelly